Ein kleiner Blumengruss.....

 

......aus dem Norden !   Zur Zeit stehen die Wiesenblumen in voller Pracht und ich kann mich mal wieder nicht sattsehen. Wenn dann demnächst auch noch die Weidenröschen dazu kommen werden die Wiesen im lila Design zu bewundern sein.

 

 

Doch zum ganz normalen Alltag - dieser läuft wie immer ganz gut.

Felix und Florian haben nur noch wenige Tage Schule und dann herrscht ab 20.06. Sommerferienstimmung im ganzen Land. Natürlich freuen sich Beide sehr darauf !  

Wenn ich dagegen einen Blick in den Kalender werfe ist die Freude nicht ganz so groß, denn ich musste feststellen, daß ja dann nächste Woche auch bereits Midtsommer ist - was wiederum bedeutet - die Tage werden wieder kürzer. Doch darüber mag ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken machen, nun soll erstmal ein richtig schöner Sommer kommen, so daß wir alle unsere Ferien/Urlaub genießen können.

 

Letztes Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch aus Deutschland zu Gast und es war natürlich wunderbar mal wieder mit jemanden aus der Familie zu plaudern. Hiermit ein ganz lieber Gruß zu Euch rüber an die Ostsee !  Es war herrlich, daß ihr hier gewesen seid !

 

Desweiteren hatte sich nichts Besonderes ereignet bei uns.

Das Aufregendste dürfte wohl mein Besuch beim Zahnarzt gewesen sein, der mich sowohl Nerven als auch ein kleines Vermögen gekostet hat.

Hatte ein Stück von einer Füllung verloren, bin dann natürlich zum Zahnarzt und da wurde mir eine provisorische Füllung auf die Schnelle verpasst. Was die norwegischen Zahnärzte allerdings unter "auf die Schnelle" verstehen ist jedoch nicht so ganz ersichtlich. Als ich fragte, warum ich denn nicht gleich die richtige Füllung bekommen könnte, so hieß es, diese würde nun zu lange dauern......(möchte aber dazu erwähnen, daß mein Zahn bereits für diese erste Behandlung 45 Min. von der Zahnärztin bearbeitet wurde).

 

Also einen neuen Termin erhalten (sollte in 4 Wochen sein) und bin nach Hause. Am nächsten Tag beim Zähneputzen fiel mir diese Füllung wieder raus ! Gleich wieder hin und gefragt was man denn nun gedenkt zu tun. Und da diese Füllung ja nun nicht so wollte wie sie sollte, bekam ich also doch gleich die richtige Füllung für meinen Zahn !   Jippiiii !   Kann nun wieder richtig zubeissen....

 

Doch das Amüsanteste war ja - beim ersten Termin behandelte mich eine Ärztin von der ich dachte, die käme evtl. aus Polen oder Tschechien oder so......sie sprach nämlich mit leichtem Akzent.  Beim zweiten Termin wurde ich von einer anderen Ärztin betreut und als diese mich fragte wo ich denn herkäme und Deutschland als Antwort erhielt, so meinte sie "ja dann konntest du dich ja auf Deutsch mit meiner Kollegin unterhalten".  Ich guckte nur.......was meint die jetzt.....?????   Bis mir ein Licht (oder schon eine ganze Laterne) aufging und ich dahinterkam, daß die Ärztin (vom ersten Termin) eine Deutsche war. Und wir Beide haben nichts bemerkt und uns weiter auf Norwegisch unterhalten.....

Gibt also schon manchmal komische Zufälle.....

 

Bevor ich hier nun aber noch mehr Komisches von Pabstens erzähle, gönne ich Euch (und uns) lieber einen schönen Feierabend. Die Sonne scheint so schön auf die Terrasse, daß ich mich doch noch etwas an die frische Luft begeben werde....

Wünsch Euch allen was !  Servus

 

6053 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0