Godt Nyttår !

 

2014 durften wir verabschieden - welches übrigens ein schönes Jahr war und uns wieder viele schöne Momente beschert hat - doch nun auf ein Neues !


Euch allen möchten wir ein gutes, friedliches und vor allem gesundes Jahr wünschen und dass auch in 2015 viele wunderbare Ereignisse auf Euch warten mögen und Euch immer irgendwo ein Lächeln begegnet. Daß sich Eure Träume erfüllen oder wenigstens wieder ein Stückchen näher rücken und lasst Euch nicht von Euren Zielen und Eurer eigenen Meinung abbringen, denn die darf ein jeder haben.


Das Problem mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr kennen wir ja alle nur zu gut……ich selbst hätte so einige davon auf Lager weiß aber auch, daß ich viele Vorsätze eh nicht einhalten würde (ihr wisst ja....der ewige Kampf mit dem inneren Schweinehund....)

Ausserdem……wir sind doch gut so wie wir sind und im Großen und Ganzen ist alles wunderbar - also warum sollen wir uns ändern ?

Vergesst also mal ganz schnell die “im-neuen-Jahr-nehm-ich-ab-Idee” oder “im-neuen-Jahr-hör-ich-auf-zu-Rauchen-Idee”…..und bleibt so wie ihr seid !  Wir finden Euch so ganz in Ordnung !

Und solltet ihr doch den ein oder anderen Vorsatz in Angriff nehmen so wünsche ich Euch viel Glück und Durchhaltevermögen…..und werde hinterher stolz auf Euch sein !


Hoffe doch sehr, daß ihr den Silvesterabend gut überstanden habt. Wir haben den Abend mehr als gemütlich verbracht…..grins…..wie könnt’s auch anders sein bei Pabstens….

Nach einem ausgedehntem Raclette-Essen (man hat hier natürlich schon wieder viel zu viel in sich hineingefuttert….) raffte man sich zu einem Verdauungsspaziergang bis immerhin zum Sofa auf (!!!) und guckte erst mal gemütlich einen Film…..dann wurde mit einem unterhaltsamen UNO-Spiel für etwas Action gesorgt und so wurde die Wartezeit erfolgreich verkürzt. Und schließlich begab man sich nach draußen um zu sehen was in Eydehavn so alles in die Luft geballert wird……

Also ihr seht……..ein wunderbar gemütlicher Abend !


Unser Opa ist mittlerweile auch wieder auf der Heimreise, was natürlich schade ist, aber wir wissen es auch sehr zu schätzen, daß er doch immer wieder mal die lange Reise zu uns in den Norden in Kauf nimmt.

Diesmal verlief die Rückfahrt wohl etwas unruhiger da es hier etwas stürmisch war in den letzten Tagen. Die gebuchte Fähre fiel ganz aus, dann mal schnell auf die Fähre ab Larvik umgebucht, wobei sich auch deren Abfahrt aufgrund des Sturmes dann noch verschoben hatte und letztendlich die Überfahrt nach Dänemark 7,5 Stunden andauerte. Und es muß wohl eine sehr heftige Überfahrt gewesen sein…..nichts für Menschen die zu Seekrankheit neigen…..

Doch nun ist Opa auf dem Endspurt und dürfte heute Abend - hoffentlich heil - zu Hause ankommen.


Die kurze Kältewelle hier ist auch schon wieder vorbei, hatte aber wenigstens einige herrliche Tage gebracht, die unsere Jungs noch auf dem Eis verbringen konnten.

Übrigens…..da ich doch neulich noch vom fleissigen “Platzwart” erzählt habe……noch am selben Tag wurde Michi auf Facebook von den Eydehavnern in den höchsten Tönen für seinen Einsatz auf dem Eis gelobt.


Die Schulferien sind nun ebenfalls fast vorbei, am Dienstag geht es wieder los und Michi und ich starten bereits morgen, am Montag, wieder in den Alltag. Aber die vielen freien Tage in den der letzten Zeit haben wir alle ordentlich genossen und so ziemlich Nichts getan……{#emotions_dlg.teeth}..…wenn man mal von Lesen, Stricken, Kartenspielen und Füsse hochlegen absieht.


Also ihr Lieben, alles Liebe und Gute für Euch und einen guten Start in die neue Woche !

 

 

ein etwas winterliches Ambiente am Teich.... 

 

 

 

Mamsen geniesst die Sonne.....

 

.....während Felix und Florian sich mit Schneebällen bombardieren 

 

......oder andere ein Eishockey-Match organisieren 


 

 unser "Platzwart" Michi wurde sogar auf Facebook gelobt

7340 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0