Morgen ist es soweit.......

 

Winterliche Landschaft mit viel Pulverschnee, Rentiere die durch verschneite Wälder stromern, ein funkelndes Sternenzelt am Himmel, flackernde Kerzenlichter in den Fenstern, der Teich friert langsam zu und die Sonne lässt sich nur für wenige Stunden am Tag blicken, während sich eine weihnachtliche Besinnlichkeit über das Land legt.......das war jetzt ganz schön kitschig, oder ?  zwinker

 

Ja, so wie oben beschrieben hätten wir es gerne !

 

Die Realität sieht leider ein bisschen anders aus. Nämlich kein Schnee, keine funkelnden Sterne am Firmament (weil ständig von Wolken bedeckt), zugefrorene Seen gibt's auch noch nicht und die Sonne weiß anscheinend gar nicht mehr wo das schöne Sørlandet liegt (hab so den Verdacht, daß die Sonne gerade Südenurlaub macht....)

Irgendwie hat es dieser Herbst nicht so gut mit uns gemeint und schickt uns schon seit vielen Wochen nur noch flüssigen Sonnenschein. Und wir haben mittlerweile die Nase voll davon......

 

Aber immerhin, das mit den flackerenden Kerzenlichtern und der weihnachtlichen Besinnlichkeit könnten wir vielleicht doch auf die Reihe bekommen.

Wenn mein weltbester Lichterketten-Manager (also irgendwie hängt ja von den Dingern von Jahr zu Jahr mehr in unseren Büschen und Bäumen) nämlich heute Nachmittag Feierabend macht und in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub geht. Dann lassen wir es uns gut gehen !

Soll heissen, wir sitzen die Feiertage über gemütlich vor unserem funkelnden Weihnachtsbäumchen, futtern viel zu viele Leckereien (also selbstgemachts Hüftgold), gucken sicherlich viele Filme und werden versuchen bei schönem Wetter auch mal die Nase an die frische Luft zu halten. Also sofern das mit dem schönen Wetter denn irgendwie noch was werden sollte in diesem Jahr.......

 

Dieses Jahr feiern wir übrigens nur zu Dritt, da unser Seemann, also Matrosen-Lehrling Felix, seit ein paar Tagen wieder auf See ist und bis Mitte Januar arbeiten muss.....oder besser gesagt "darf". Denn er hat sich ja so gefreut wieder auf das Schiff zurückkehren zu können und schon ungeduldig die Tage gezählt. Schön, wenn jemand so viel Spaß am Arbeitsleben hat !

 

 

Doch nun.....

 

Wir wünschen Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest,

 

gemütliche und auch erholsame Feiertage

 

und ganz viele schöne Momente im Kreise Eurer Lieben !

 

 

FROHES FEST

 

 

2090 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0