Ostern.........

 

.....funktioniert zum Glück auch im Corona-Modus  laughing

 

 

 

 

Und daher werden wir nun das Beste aus den vielen Feiertagen machen.

 

Micha hatte bereits die letzten Tage frei (der Betrieb hat in der Osterwoche immer geschlossen) und unser Alltag verläuft recht ruhig und beschaulich, vor allem aber ziemlich entschleunigt.

Da gibt es ja absolut NIX was einen zu Hektik oder Stress verleiten könnte, nur Mamsen hat etwas Corona-Kreativität entwickelt und macht die für diese Zeiten typischen (und ja - vor allem auch sinnvollen) Tätigkeiten  im Haushalt. Und diese kann man wirklich äusserst schlecht aussen vorlassen, da man ja logischerweise auf absolut keine vernünftigen Ausreden kommt um diese Putz- und Aufräumaktionen zu umgehen......

 

Des öfteren gönnen wir uns auch eine Therapie.......und ja, ich kann mir schon denken, was ihr wieder denkt. Doch ich meine nicht nur Mamsen's geliebte Schokoladen-Therapie !  Die brauch ich erst dann wenn ich einen Blick auf die Nachrichten werfe (wobei ich da dann schon fast zu einer Single-Malt-Therapie tendiere.....)

 

Also eigentlich meinte ich z.B. eine Wald- und Wiesen-Therapie, Strand-Therapie, die Jungs machen fast täglich ihre Angel-Therapie, für unseren Weltbesten gibt es nichts Besseres als eine Bastel- oder Holzstapel-Therapie und Mamsen amüsiert sich gerne bei einer Knips-Therapie und vor allem auch bei einer Buch- oder Strick-Therapie.

 

Also an Therapie-Möglichkeiten sollte es eigentlich nicht fehlen......

 

Doch was mir mittlerweile auffällt ist, daß mir der Kontakt zu den Menschen fehlt - anfangs fühlte es sich noch wie Urlaub an......doch nun wo diese Phase immer länger dauert.......der eigene Radius ist doch sehr beschränkt, während da draussen in der Welt so unglaublich viel passiert.

Geht man täglich seiner Arbeit nach so kommt es automatisch zu dem ein oder anderen Schwätzchen zwischendurch und man macht auch mal Spaß und albert mit den Kollegen rum. Man hat halt den ganzen Tag Menschen um sich.

Das mit der Unterhaltung geht nun natürlich auch.......aber eben nur per Telefon. Und das ist nicht das Gleiche ! Zumindest empfinde ich es so. Da fehlt die Spontanität.....wenn mir plötzlich ein Gedanke kommt (oder irgend ein Blödsinn) dann kann ich den so spontan nicht teilen.

Aber gut, auch diese Zeit wird vorübergehen und nach wie vor ist ja das Wichtigste, daß wir alle gesund sind ! Dafür bin ich immer wieder sehr dankbar, wenn sich auch beim Anblick der Nachrichten immer noch Dankbarkeit mit Traurigkeit abwechselt.

 

Übrigens hat Erna (unsere Ministerpräsidentin) vor zwei Tagen die weiteren Vorschriften für das Land bekanntgegeben. Nun sieht es wohl so aus, daß Kindergärten ab dem 20. April öffnen dürfen und Schulen ab dem 27. April - hier aber nur für die 1. - 4. Klasse.

In der "Weiterführenden Schule" dürfen die Berufsschüler wieder zum Unterricht die ihren Abschluss vor sich haben um dann im Sommer eine Lehrstelle antreten zu können.

Allerdings all dies nur, wenn die Schulen/Kindergärten gewisse Voraussetzungen erfüllen können, was die Verhinderung der Infektionsausbreitung betrifft.

 

Also für Florian ist somit vorerst noch kein "normaler" Unterricht in Sicht - er darf weiter von zu Hause aus arbeiten.

 

Ende April dürfen wohl auch wieder die Frisöre, Physiotherapeuten, usw. aufmachen, doch Restaurants und Kneipen bleiben weiterhin geschlossen, genauso gilt das Veranstaltungsverbot erstmal noch bis Mitte Juni.

 

Ich hoffe nur, daß diese Lockerung der Vorschriften nicht zu früh kommt.........und es letztendlich wieder von vorne losgeht.

 

Übrigens, unser Felix ist seit gestern wieder auf See ! Und was hat er sich gefreut darauf !

Nach langem Hin und Her wie es denn mit den Reedereien und Ölplattformen in dieser Krise weitergehen soll, hat man nun beschlossen, daß man den Betrieb erstmal soweit wie möglich weiterführen wird. Zumindest was die Schiffe vor Norwegens Küste betrifft, denn die haben ja nicht das Problem mit der Einreisesperre.

 

Daher ist Felix also gestern nach Stavanger geflogen und konnte mit strahlender Laune seine Schicht antreten und braucht sich nun zumindest in den nächsten 4 Wochen keine Gedanken machen, ob denn Langeweile aufkommen könnte.

 

 

So, doch nun möchten wir Euch allen ein wunderschönes Osterwochenende wünschen ! 

Genießt die Feiertage und vor allem die Zeit zusammen mit der Familie - auch wenn es diesmal nicht die komplette Sippschaft sein wird - aber große Familienfeste lassen sich nachholen.  STAY HOME  ist momentan wichtiger ! Denkt also daran, die Ostereier nicht wieder in Nachbar's Garten zu verstecken.....zwinker

 

Bleibt weiterhin gesund ! 

Frohe Ostern

 

 

Wald-Therapie....

 

 

Strand-Therapie

 

 

 

 

 

Wiesen-Therapie....

 

Blümchen-Therapie....

 

 

 

2145 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0