Mamsen trotzt dem Virus......

 

......und riskierte es nach Deutschland zu fliegen.

 

 

 Kirche in Rosenheim

 

Ja, ja.......ich weiß........es ist absolut unvernünftig in diesen Zeiten zu verreisen. Und eigentlich bin ich da ja auch ganz Eurer Meinung.

 

Also eigentlich....

 

Aber so uneigentlich, wollte ich einfach unbedingt nochmal meinen Papa besuchen, bevor es evtl. wieder zu dem ein oder anderen Lockdown kommt oder man plötzlich in Bayern Quarantäneregeln einführt (und die kann ich nicht gebrauchen, denn wozu nach Deutschland fliegen wenn ich dann erstmal 14 Tage im Hotel festsitzen würde......da bleib ich lieber gleich hier).

 

Also habe ich mich spontan entschlossen diesen Trip noch Anfang Oktober in Angriff zu nehmen und flog los. Und auch wenn mich dieser dämliche Corona-Virus mittlerweile doch sehr nervt so muß ich gestehen, daß es auch ein paar (also wirklich nur sehr wenige) Vorteile hat in diesen Zeiten zu reisen. Denn......die Flughäfen sind angenehm leer, man muß an keiner Kofferaufgabe ewig anstehen, ebenso ist man ratzfatz durch die Sicherheitskontrolle geschlüpft denn auch da hält sich der Andrang in Grenzen und in so manchem Flugzeug hat man auch mal eine Reihe für sich alleine (also nicht immer, aber kommt nun öfters vor). Und was noch von Vorteil ist, in Deutschland sind die Autobahnen viel leerer, so daß sogar die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ganze 20 Minuten schneller ging ! (das gefällt Mamsen.....grins).

 

Das war's aber auch schon mit Vorteilen, ansonsten bin ich ja wie gesagt eher genervt von der ganzen Sache. Vor allem......weil man ja im tiefsten Inneren weiß, daß noch sehr lang kein Ende in Sicht ist. Dabei wäre es so schön einen kleinen Lichtblick zu haben.....

Besonders leid tun mir ja die Menschen, die sich wirklich schon seit Monaten in ihren Häusern/Wohnungen einigeln und kaum noch soziale Kontakte mit Freunden (es sei denn über's Telefon) bzw. kaum noch Freizeitleben haben. Ich glaube für viele ist es schlimm, daß  man sich einfach nicht mehr spontan mit jemanden treffen oder was Schönes unternehmen kann. Doch Hut ab, daß die meisten Leute dies so tapfer durchziehen.

Und bei diesem Thema könnte ich mich auch gleich wieder tierisch über die Leute aufregen, die sich nicht an die Regeln halten und Parties und sonst was machen.

 

Nun ja, auf jeden Fall habe ich die Tage in Bayern sehr genossen, habe Papa jeden Tag ins Auto gepackt und mit ihm einen Ausflug gemacht, so daß er auch mal wieder rauskommt. Und ja, wir haben immer schön auf Abstand geachtet. Will ja nicht, daß er krank wird.

Meine BFF's habe ich auch alle getroffen was sehr schön war, schließlich hatte es ja mit unserem geplanten Trip nach Hamburg Anfang Oktober nicht geklappt.

 

 bei diesen knallroten Blättern musste ich einfach das Handy zücken....

 

 

  Rosenheim

 

 eindeutig Herbst

 

Zurück in Norge musste ich zwar für 10 Tage in Quarantäne (Deutschland zählt für uns als Risikogebiet) aber da ich ja wieder zu Hause war, empfand ich dies als nicht ganz so schlimm. Auch darf man bei uns während der Quarantäne raus in die Natur, nur eben nicht in Geschäfte, Arbeit, usw....

Und so hab ich täglich meine Runden durch die Pampa gedreht um diverse Wald- und Wiesentherapien zu genießen, und die Zeit vor allem auch mal für sinnvolle Putzarbeiten genutzt (also solche Arbeiten, die ich sonst grundsätzlich vor mir herschiebe.....und davon gibt es leider ein einige.....grins).

 

So, was könnt ich noch erzählen.........vielleicht ewas über's norwegische Herbst-Wetter.....(lach)

Also dies ist dieses Jahr sehr flexibel und vor allem bunt !  Also von allem etwas !

Mal kommt die Sintflut von oben, dann strahlt die Sonne wieder vom Himmel und lässt das Herbstlaub in den schönsten Farben leuchten, dann pfeift der Wind wieder um die Hausecken, so daß es überall im Gebälk knarzt und die Blätter draußen nur so durch die Luft wirbeln. Am besten man hat immer Regenjacke und Sonnenbrille dabei, kann man Beides gut gebrauchen  ;-)

 

 

Quarantänezeit in der Natur.....zwinker

 

 

und so mancher Quarantänespaziergang fand im Nebel statt....

 

 auch im Garten ganz viel Herbst-Deko  ;-)

 

Euch allen nun noch eine schöne Herbstzeit, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund ! Ansonsten kann ich nur sagen "Kopf hoch" und "denkt positiv" (auch wenn es manchmal schwer fällt).

1819 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0