Wenn der Wecker um 3.30 Uhr bimmelt.....

 

 

 

......dann bedeutet das entweder, daß Felix mal wieder zum Flughafen gefahren werden muss (was aber heute nicht der Fall war) oder aber, daß sich Mamsen zu einer frühmorgendlichen (für so manchen wahrscheinlich eine absolut unchristliche Zeit.....grins) Tour aufbrechen will.

 

Da nun endlich auch hier die Natur in den schönsten und frischesten Grüntönen erstrahlt, das Wetter zur Zeit mitspielt und schon Sommerfeeling aufkommen lässt, so kam mir die Idee den Sonnenaufgang zu bewundern.

 

Und da ja bekannterweise in gut 3 Wochen schon wieder Mittsommer ist bedeutet dies auch, daß der Sonnenaufgang schon ziemlich FRÜH stattfindet, mal davon abgesehen, daß die Nächte momentan sowieso nicht mehr so richtig dolle dunkel sind.

 

Daher bimmelte heute also der Wecker um halb Vier und es war auch schon fast zu spät. Denn ich brauchte ja auch noch ein bisschen um in die Gänge zu kommen und an den Ausgangspunkt zu fahren wo ich losstarten wollte.

 

Jedenfalls herrschte eine schöne, noch sehr ruhige Stimmung über der Landschaft und hätte mich nicht ein Killermücken-Kampfgeschwader attackiert, hätte ich es noch mehr genossen. Also eigentlich waren diese nur auf dem Weg durch den Wald sehr lästig, ausserhalb dann, am Meer wurde es besser. Aber nachdem es in der letzten Woche viiieeel geregnet hatte, hatte ich schon mit einer baldigen Mückenplage gerechnet.

 

Doch nun haben wir herrlichstes Sommerwetter, auf dem Meer tummeln sich wieder jede Menge Boote, es ist auch kein Problem den ganzen Tag draussen rumzulümmeln ohne sich eine Jacke überziehen zu müssen und wir können uns ausgiebigst der Nachbräunung widmen. Nicht, daß ich schon genügend Sommersprossen im Frühjahr gesammelt hätte....

Stellt sich natürlich wieder die Frage wie lange dieser Zustand anhalten wird ?

 

 Ansonsten kann ich Euch allen nur noch einen guten Start in die neue Woche wünschen und passt auf Euch auf !

 

(ein klitzekleines Filmchen gibt es auch unter "Videos")

 

 

 erst konnte ich noch den Mond bewundern....

 

 

 ...während dann so nach und nach die leuchtenden Farben zum Vorschein kamen

 

 

 

 

1813 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0