Update aus dem Ferienmodus

 

Und das Update sagt uns, daß die Hälfte der Familie bereits wieder arbeiten geht.

 

Micha's 3-wöchiger Sommerurlaub war vor einer Woche schon vorbei und unser Felix arbeitet auch schon wieder seit kurzem. Ja, ihr habt richtig gelesen - Felix arbeitet wieder ! 

 

Mit der Lehre war er ja im Juni fertig und lümmelte dann einige Wochen zu Hause rum und strapazierte in dieser Zeit das Boot und Mama's Nerven....grins.  Nein, war nicht ganz so schlimm ! Es ist ja schön, wenn man alle zu Hause hat !

Doch unser Boot hat nach all den Wochen sicherlich die Pause verdient......lach......Felix war nämlich damit so gut wie täglich unterwegs, egal wie grau oder feucht das Wetter war......er musste raus auf See.

Aber zurück zum Thema, Felix hat nun einen festen Arbeitsvertrag. Gerade als wir unsere Urlaubswoche auf den Vesterålen verbrachten, meldete sich die Reederei bei der er bereits die Ausbildung machte und fragte nach, ob er denn nicht Lust hätte fest für sie zu arbeiten. Da hat er natürlich gerne erstmal JA gesagt, denn zum einen hatte er immer sehr viel Spaß dort, zum anderen ist er bereits mit vielen Kollegen bekannt und weiß auch, daß die Reederei sich vernünftig um ihre Mitarbeiter kümmert. Seinen "Traum"-Arbeitsplatz kann er sich ja nebenher immer noch suchen......dann, wenn es mit den Kreuzfahrten mal wieder voran geht.

 

Nun sind also noch Florian und meinereiner zu Hause. Doch in 1 1/2 Wochen startet dann auch Florian wieder mit der Schule.

 

Noch kurz zu unserer kleinen Reise: es war wunderschön, allerdings aber auch oft verregnet. Diesmal hatten wir also nicht so viel Glück mit dem Wetter wie auf früheren Reisen, aber wir haben das Beste daraus gemacht, sind jedem einzelnen Sonnenstrahl hinterhergefahren und haben die herrliche Landschaft der Vesterålen trotzdem sehr genossen.

Irgendwann werde ich sicherlich auch hierzu einige Bilder einstellen.......es dauert nur mal wieder bis ich mit dem Sortieren durch bin. Also habt Geduld.

 

All denjenigen, die ihren Urlaub noch vor sich haben oder gerade mittendrin stecken, wünsche ich noch eine wunderbare erholsame Zeit. Genießt den restlichen Sommer in vollen Zügen und - bleibt gesund !

 

 

 

früh's....wenn viele noch schlafen....

 

 

die Beiden gedeihen prächtig

 

1173 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0