Auf den Vesterålen.....im facettenreichen Sommerwetter (Teil 1.2)

 

 Weiter geht's mit unserem ersten Tag auf den Vesterålen.

 

 

 

Nach erfolgreicher Angeltour (ja, sie haben mehrere Fische gefangen und Felix sogar eine Königskrabbe) sind wir weiter in der Gegend rumgefahren, denn schließlich war das Wetter noch halbwegs schön und man wollte ja schließlich jeden Moment nutzen.

Daher sind wir weiter die Küste entlang, vorbei an viel Natur und Schafen (diese auch gerne mal mitten auf der Strasse), vorbei an dem alten Fischerdorf Nykvåg und endeten im Ort Hovden, wo es gerne mal nach Fisch stinkt. Liegt daran, daß dort immer noch Kabeljau zum Trocknen rumhängt und es auch eine Fischverarbeitung im Dorf gibt.

 

 

warum nicht mal den Gartenzaun schmücken...?

 

Wir waren erstmal aber eher an Kaffee und Waffeln interessiert, steuerten ganz zielsicher ein kleines (und einzigtes) Cafe an......blöd nur........daß man hätte einen Tisch reservieren müssen. Aber es gibt ja auch ganz viele sehr liebe Norweger und die gute Dame meinte, wenn wir uns draussen hinsetzen würden (es war zwar seeehr windig und etwas frisch) würde sie uns Kaffee und Waffeln verkaufen. Na also, die Stimmung war gerettet.....zwinker.

Nach einer kleiner Stärkung mussten natürlich die Strände erkundet werden. Einer lag links vom Ort, der andere rechts......und wenn meine Männer einen Strand zur Verfügung haben wird natürlich immer fleissig gebuddelt. Besonders Michi und Flori sind da immer sehr eifrig dabei !

Felix ist meist mehr an der Muschelsuche interessiert während Mamsen entweder intelligent auf die Wellen guckt oder eben fleissig die Knipse betätigt.

 

Auf der Rückfahrt kamen wir natürlich noch an weiteren schönen Stränden vorbei und an einem, wo einige Surfer zugange waren, mussten wir ebenso noch anhalten.

 

Später, als wir in Sortland zurück waren, durfte es erstmal (oder schon wieder....) was zu Essen sein.......man muß den Nachwuchs ja bei Laune halten......und unser Felix hat sich danach sein eigenes Abendprogramm gesucht und sich mit einem früheren Schulfreund (aus Schulschiff-Zeiten) getroffen, der in Sortland lebt.

 

Wir Übrigen......wir nutzten noch das sonnige Wetter, denn für den nächsten Tag war ja bereits wieder Regen gemeldet. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß gegen Abend tatsächlich die Sonne zum Vorschein kam ?

Wir sind also nochmals los, fuhren wieder eine wunderschöne Küste entlang........immer der Mitternachtssonne entgegen.  Ein richtiges Ziel hatten wir gar nicht, wir kurvten einfach so durch die wunderschöne Landschaft. Hauptsache war, noch so viel wie möglich sehen bevor der Tag zu Ende geht.

 

Natürlich dürft ihr nun noch ein paar Bilder sehen.......und ansonsten liest man sich demnächst hier im Blog.

 

 

 bei Hovden

 

 Möwennachwuchs

 

 

 

 ein bei Surfern beliebter Strand

 

 

 

 

 wie die kleinen Kinder.....grins

 

 

 ko'u 'ohana

 

 

 später wurde der Himmel blauer und blauer....

 

 ...und in der Abendsonne ging's dann nochmal los auf Erkundungsfahrt

 

 

 

 

 

 Abends um 22.30 scheint noch immer die Sonne

 

 

 Nyksund

 

 Nyksund

 

 

 

1713 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0