Blogarchiv

Dienstag, 27. März 2012 - 15:55 Uhr

Fast die Zeit vergessen.....

 

.....nämlich die Umstellung auf die Sommerzeit !

Wir haben dies erst Sonntag Nachmittag entdeckt und auch nur zufällig. Saß am PC und wunderte mich warum dieser 14.45 h anzeigt obwohl es doch eigentlich 13.45 h sein müsste....... und hab noch krampfhaft darüber nachgedacht WER denn an MEINEM Computer was verstellt haben könnte. Bis mir ein "etwas grösserer" Lichtblitz kam und das Wort "Uhrumstellung" durch den Kopf sauste.

 

 

Nur gut, daß wir dies noch bemerkt haben, sonst wären wir Montag wohl alle zu spät zur Arbeit gegangen. Oder Sonntag Abend wäre es mir vielleicht auch noch aufgefallen, wenn ich zum Konzert gegangen wäre und dieses seltsamerweise schon früher angefangen hätte..... (Konzert war übrigens sehr schön).

 

 

Aber eigentlich wollte ich Euch ja ein paar Bilder zeigen. Weil am Sonntag Morgen sind wir nach dem Frühstück gleich losgezogen, meine Männer mit den Angeln, meine Wenigkeit natürlich mit der Kamera, sind durch den Wald geschlendert und haben einen (für uns) neuen Strand entdeckt.

Und an diesem Strand liegen wahnsinnig viele weisse Steine rum (unter den Einheimischen wird dieses schöne Fleckchen auch Quarz-Strand genannt), die wiederum teilweise mit den schillerndsten Rottönen überzogen sind. Was mich natürlich nicht wieder abhalten konnte, unzählige Bilder von diesen Steinen zu machen (ihr wisst ja, kann mich dann nicht mehr beherrschen). Habe mich ja nur gewaltig geärgert, daß ich die Unterwasserkamera nicht mit hatte.

 

 

Also auf alle Fälle gibt's 'ne Menge Steine zu sehen und natürlich auch unsere Jungs beim Spielen. Das Angeln haben wir Michi überlassen, denn nachdem er zwei so halbwüchsige Teenager-Dorsche aus dem Wasser gezogen hatte, haben Felix und Florian natürlich viel lieber mit den Fischen gespielt.

 

 

Einige Bilder von unseren Männern findet ihr hier auf der HP in der Bildergalerie unter "Freizeitaktivitäten" und die Fotos von den Steinen in der Flickr-Galerie im Album "Strandmotive" - wobei wenn ihr den Fotostream aufruft sowieso gleich die neuesten Bilder zu sehen sind.

 

Nun aber noch liebe Grüße aus dem fast schon sommerlichen Südnorwegen (wir schwitzen - heute hatte es 23 Grad im Schatten) - langsam wird's unheimlich - zur Strafe sitzen wir Ostern dann bestimmt im Schnee........oder ähnlich....

Schönen Tag noch !

 

 


2519 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...