Blogarchiv

Montag, 18. März 2013 - 08:45 Uhr

Er ist wieder da.....

 

......der Winter !

 

Und wie ich in den Zeitungen in letzter Zeit verfolgen konnte, muß es Euch in Deutschland ja ähnlich ergangen sein.

Plötzlich stand er wieder vor der Tür, obwohl ihn eigentlich gar keiner mehr sehen will. Auch hier ist man über den Schnee eher frustriert als erfreut und sogar ich, die ja den Winter und die Schneepracht wirklich gerne mag, war nicht gerade erbaut über diesen erneuten Wintereinbruch. Heute haben die Schneewolken zwar eine Pause eingelegt, doch schon ab morgen dürfen/müssen wir uns wieder am Anblick fliegender weisser Flocken erfreuen.

Das mit dem "frustriert sein" liegt aber vielleicht daran, daß ich einfach in den letzten Wochen schon zu viele Frühlingsgefühle hatte, als es rundherum überall tröpfelte und taute und ich ab und zu schon auf der Veranda in der Sonne sitzen konnte. Habe einfach nicht mehr mit noch mehr Winter gerechnet....

Nun gut, machen wir das Beste daraus, ärgern uns nicht, genießen die verschneite Landschaft und freuen uns auf "weisse" Ostern.

 

Hier natürlich gleich ein paar Bilder vom gestrigen Tage.....

 

Felix und Florian nutzten den Schnee natürlich.....

 

....und bauten sich gleich eine Schneehöhle

 

 

Schneeschaufeln musste also auch mal wieder sein....

 

...doch zum Glück konnte man sich anschl. wieder dem geliebten Holz widmen

 

 

Noch was anderes.....

Was ich schon längst mal erwähnen wollte, für all diejenigen die doch ab und an mal hier anrufen - Michael's deutsche Handynummer funktioniert nicht mehr !  Also entweder meine deutsche Nummer anwählen oder eben unsere norwegischen Nummern.

Ich vermute, daß das Handy gesperrt wurde.....konnte aber noch nicht wirklich was Informatives rausfinden.

 

Hab mich erstmal bei Vodafone beschwert -weil wir ja uns bei denen immer ein Guthaben geholt haben- doch kam nur der Hinweis "diese Nummer gehört nicht zu uns".  Ich solle doch bei unserem Service-Provider nachfragen.....

Tja......Service-Provider ??  Könnt ihr die Fragezeichen vor meinen Augen sehen ? Wer is'n das nu wieder ?

Ich hab doch bei solchen Sachen von Tuten und Blasen keine Ahnung. Doch Vodafone war dann so freundlich und hat mir aufgelistet wer denn unser Provider sein könnte. Nur - all die Namen kamen mir Spanisch vor - hatte weder den einen noch den anderen je gehört - und war wieder ratlos.

Vodafone (also wenn sie wollen, können sie schon lieb und nett sein) hat mir nochmals geholfen und rausgefunden zu wem unsere Nummer gehört (wobei der Name des Providers trotzdem unbekannt für mich ist). Ich also gleich den nächsten Beschwerdebrief dorthin gemailt.....doch siehe da......könnt ihr es Euch schon denken ? Ja genau, man kennt dort unsere Nummer nicht !

Nach nochmaligen "Verhandeln" mit denen warte ich nun auf eine Nachricht - man wollte die Angelegenheit nochmals prüfen ! Und ich warte.....und warte.....

 

Also ich vermute mal, daß es eher nicht klappen wird unsere Handynummer wieder freizuschalten. Irgendwie will einfach keiner damit was zu tun haben. Ich dachte halt....wenn wir seit Jahren Vodafone nutzen und dort aufladen.....dann werden die es ja gewesen sein, die es gesperrt haben. Aber ich denke wohl zu einfach....

 

Hab schon überlegt......wenn ich nun auch noch das restliche Guthaben zurückverlangen werde.....was glaubt ihr ?   Dann wird's sicher erst richtig kompliziert und keiner will von irgendwas wissen....

Doch was soll's, ärgern hilft auch nicht. Und trotzdem.......

 

Schöne Woche !


2351 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...