Blogarchiv

Montag, 15. April 2013 - 08:30 Uhr

Die gute alte Postkarte.....

 

Vor wenigen Tagen war ich freudig überrascht als ich nach Hause kam und dort gleich zwei Postkarten für uns auf dem Tisch lagen !  Denn mal ehrlich.......wieviele Postkarten verschickt IHR denn immer so ???   Aha, vermutlich genauso viele wie ich.....bekenne mich schuldig !

 

Man könnte fast meinen, daß die Postkarte schon vom Aussterben bedroht ist und ihre besten Zeiten hinter sich hat. Was aber auch einerseits fast logisch ist, wenn man bedenkt wie einfach es heutzutage ist schnell mal einen Gruß per SMS oder Mail zu versenden und das flotte Bikinibild inkl. Strandidylle noch hintendranzuhängen.

 

Andererseits aber - und das ist mir heute wieder bewusst geworden nachdem ich seit langem mal wieder Postkarten erhielt - ist es doch ein besonderes Highlight wenn man eine handgeschriebene Karte erhält und somit weiß, der Absender hat sich wirklich für dich die Mühe gemacht eine Karte zu finden, ein paar persönliche Worte zu schreiben und sogar noch in eine Briefmarke zu investieren (über manch kitschiges Motiv darf man hier großzügig hinwegsehen, denn ich erinnere mich selbst wie schwierig es oft war eine halbwegs vernünftige Postkarte zu finden - ausserdem der Gedanke zählt ja).

 

Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, wenn wir denn mal wieder auf Reisen sein sollten, dann greife auch ich zur guten alten Ansichtskarte und Kugelschreiber und werde den ein oder anderen Menschen damit vielleicht eine Freude machen (hoffe ich kann mich dann, wenn es soweit ist, auch noch an mein Vorhaben erinnern....).

 

Ich möchte hiermit aber nun ganz herzlichst die beiden Absender der Postkarten grüssen - zum einen die 5 Reicherts mit ihrer Karte von den Shetland-Inseln und zum anderen Luise und Dieter aus Australien.

Ihr habt mir mit Euren Postkarten ein Lächeln auf die Lippen gezaubert ! Danke !

 

 


2520 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...