Blogarchiv

Montag, 31. März 2014 - 08:25 Uhr

Das Frühlingserwachen nimmt kein Ende....

 

.....und alle Wikinger erfreuen sich daran.

 

Die Krokusse tummeln sich schon seit einer geraumen Weile im Garten und erfreuen mein Antlitz, die ersten Fliegchen summen um mich rum, die Vögel zwitschern um die Wette, Mamsen genießt ihre Kaffeepäuschen wieder in der Sonne auf der Veranda (wenn auch noch im Jäckchen), bei meinen Männern ist das Angelfieber ausgebrochen, Michi würde am liebsten schon seinen Schweden (Rasenmäher) klarmachen, doch so begnügt er sich noch damit das Holz (welches für den nächsten Winter gedacht ist) von der einen Seite auf die andere zu stapeln.....oder war's umgekehrt ?....., die Kids haben die Hängematte bereits am Apfelbaum montiert, wenn morgens um 6.00 h der Wecker klingelt ist es schon hell und abends wird's nicht dunkel vor 20.30 h, ausserdem ist es herrlich daß man die dicken Winterjacken im Schrank lassen und sich mit leichteren Jacken begnügen kann (obwohl so mancher Morgen noch Froststimmung hervorrufen kann), der ein oder andere Norweger läuft allerdings schon in kurzer Hose oder nur im T-Shirt bekleidet durch die Weltgeschichte (bibber.....ich würd mir wahrscheinlich eine Lungenentzündung einfangen)........ach ja, so eine Frühlingsstimmung ist schon was Schönes !

 

Und wenn man den Wettermachern glauben darf, so bleibt's wohl auch noch ein Weilchen frühlingshaft. Wäre ja ganz wunderbar wenn es stimmt, denn da der Winter schon kein Richtiger war, hätten wir wenigstens gerne einen richtigen Frühling.

 

Auf jeden Fall bekommen wir wieder öfters Lust die Gegend auch ausserhalb Eydehavns unsicher zu machen und sind an den Wochenenden mal gerne unterwegs.   

 

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Woche und daß Euch der Frühling ebenso ein Lächeln ins Gesicht zaubert und nur gute Laune verbreitet (vermute allerdings, daß ihr da unten im Süden, Deutschland und Schweiz, ja vermutlich schon  längst im Bikini am Badestrand liegt und im Biergarten das kühle Radler genießt - stimmt's ??)

 

So, und wenn ihr nun gedacht habt Euch bleiben heute die päbstlichen Fotos erspart......dann habt ihr falsch gedacht !  Schaut nur....

 

 es wird bunt im Garten

 

 ab und an herrscht noch frostige Stimmung am Morgen

 

....aber hier kommt doch gleich gute Laune auf....

 

...und man möchte sich gleich an den Strand setzen....

 

 Gross und Klein buddelt wieder fleissig

 

 ....und tobt sich ordentlich aus

 

  

 

  

 

 

   


1867 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...