Ein Traum in Gelb.......

  

Damit meine ich die riesigen Rapsfelder in Thüringen. Überall findet man Gelb, Gelb und nochmals Gelb.


Und Mamsen hätte sich am liebsten in den………na ihr wisst schon…….gebissen, weil sie nämlich dachte, daß man während eines 2-Tages-Trips nach Deutschland nicht extra eine Kamera einpacken müsste.

Jetzt bin ich schlauer……und beim nächsten Mal wird die gute alte Knipse mit Sicherheit in den Rucksack gestopft auch wenn er noch so voll sein sollte.


Nun hab ich also nur ein paar bescheidene Handyaufnahmen…….


 

 

 
Ach so, ihr fragt Euch gerade “warum Thüringen” ? Also wir waren am Pfingstwochenende in Michis alter Heimat zu einem Familientreffen. Dies war schon seit letzten Sommer oder Herbst geplant und unser Besuch dort sowieso längst überfallig. Und die Wiedersehensfreude dafür umso grösser…..

 


Doch zurück ins Hier und Jetzt - es ist schon wieder ein Weilchen her, daß ich Euch zugetextet habe, doch die Lust und Zeit fehlt einfach des öfteren…..

Wenn man viel arbeiten muß, nebenbei den Haushalt erledigen soll, immer noch fleissig an den Fenstern rumschrubbt die Micha so nach und nach mit strahlend weißer Farbe verziert, die Gardinchen dann natürlich auch gleich auf eine Freifahrt in unserer Waschmarie hoffen, die Beete auf Blümchen und eine Unkrautvernichtung warten, unser Felix mich mit seiner Lernerei auf Trab hält (oder ich ihn……) die momentan unumgänglich ist da einige Prüfungen anstehen und das letzte Zeugnis ja eindeutig Verbesserungspotential aufwies……….so könnt ihr evtl. nachvollziehen, daß man nicht unbedingt länger als nötig am PC verbringen möchte.

Doch was erzähl ich………ich denke alle Mamas die Kinder, Job und Haushalt unter einen Hut bringen müssen wissen ganz genau wovon ich rede.


Zwischendurch versuche ich aber trotzdem mir immer wieder ein paar Minütchen zu stehlen um etwas “abzuschalten“, also entweder um mein Näschen in einem Krimi zu versenken oder aber um mit den Stricknadeln zu klappern.

Nachdem ich nun den Winter über einiges an Socken, Mützen und Handschuhen produziert habe....

 

 

.....und dies erstmal ausreichen sollte, wage ich mich nun an das Projekt  “Islandpullover”.

Ich werde also versuchen aus DIESEM Haufen Wolle.....

 

 

......einen Pullover zu stricken…….was vermutlich noch eine Herausforderung wird. Zum einen ist es schon 28 Jahre her, daß ich einen Pullover gestrickt habe (und den auch nur in Babygrösse), also gänzlich außer Übung bin, und dann kommt noch erschwerend hinzu, daß ich noch nie einen Islandpullover gestrickt habe……und den strickt man ja bekanntlich in einem Stück und auf einer Rundnadel. Mamsen ist also schon sehr gespannt was am Ende dabei rauskommt…..

 


Weiterhin könnte ich Euch noch berichten, daß in vier Wochen bereits die Sommerferien beginnen, Midtsommer dann quasi schon wieder vorbei ist……und mir die Zeit einfach viel zu schnell vergeht……..

Aber……..darüber können wir ein andermal plaudern…..


Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall noch eine schöne Woche ! 

3850 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0