Blogarchiv

Sonntag, 8. Januar 2017 - 22:30 Uhr

Kalt oder warm.....?

 

Wie hättet Ihr's denn gerne ?

 

Also das Wetter oder besser gesagt Wettergott Thor weiss zur Zeit gar nicht so recht was er will. Mal klettert die Temperaturanzeige hoch in die Plusgrade........um dann am nächsten Tag wieder in den Keller bei den Minusgraden zu versinken. So geht das nun schon eine ganze Weile.

 

Doch unser Nachwuchs kann sich auch an den kurzen eisigen Tagen erfreuen und schafft es immerhin im Durchschnitt einmal die Woche die Schlittschuhe anzuschnallen um das kurze Vergnügen auf dem Teich zu genießen.

 

Mamsen bekommt zwar jedesmal die Krise.......denn wenn immer wieder wärmere Tage kommen könnte man ja meinen, daß vom Eis bereits wieder was geschmolzen ist......aber irgendwie halten die paar Centimeter doch noch etwas aus (muß hier an dieser Stelle gleich mal wieder einen Dank 'gen Himmel schicken und auf Holz klopfen).

 

Aber es freut mich natürlich wenn sich Felix und Florian wenigstens hin und wieder auf dem Eis austoben können, wenn schon kein Schnee in Sicht ist haben sie so wenigstens eine wunderbare Alternative.

 

 

 

 

 

 

 

 Mamsen ist ja mehr an der "Eiskunst" interessiert......

 

......und wundert sich immer wieder wie solche "Gebilde" nur entstehen

 

           

 

  

 Der weltbeste "Eisbahn-Aufpasser" hat vom Lagerfeuer aus den vollen Überblick  ;-)

 

 und nach und nach wagen sich auch andere auf's Eis


473 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...