Blogarchiv

Freitag, 7. Juli 2017 - 18:30 Uhr

Sind wieder da......

 

.......und hatten eine herrliche Zeit !

 

Nach 2 Wochen Urlaub hat uns die Heimat wieder und Mamsen darf sich durch Unmengen von Wäschebergen kämpfen während Michi mit Wonne und einem Grinsen im Gesicht endlich mal wieder den Rasenmäher vor sich herschieben darf, und unsere Jungs das Angelequipment entstauben.

 

Und - auch wenn es schön ist wieder zu Hause zu sein - die Reise war toll !

Weiß gar nicht mit welchen Worten ich all die Eindrücke und Erlebnisse beschreiben soll........spontan fällt mir einfach nur ein: fantastisch, unbeschreiblich, weit, einsam, atemberaubend, interessant, wärmer als gedacht, schwankend, fröhlich aber auch nachdenklich, lebendig, entspannend, bunt, kalorienreich.........und sicherlich noch vieles mehr.

 

Die Sommerferien dauern ja noch ein Weilchen an (ca. 6 Wochen noch) und ich darf auch noch 4 Wochen Sommer genießen, nur unser Michi muß leider bereits am Montag wieder zur Arbeit. Ich werde jedenfalls zwischendurch versuchen etwas Zeit für die Fotos zu finden (sind ja nur ca. 7800), vermute auch ganz stark, daß es Herbst (wenn nicht gar Weihnachten) werden wird bis ich da durch bin.

Aber.........ja genau........ich lass Euch natürlich nicht ohne Fotos in den Sommer ziehen und hab ein paar Bilder schon mal vorab ausgesucht.....also hier ein kleiner Vorgeschmack.

 

endlich wieder Schiffsplanken unter den Füssen.... 

 

Blick auf Grönland's Küste 

 

bunte Häuser in Grönland 

 

Eisberge gehören natürlich auch dazu.....

 

...aber auch Löwenzahn blüht in Grönland 

 

ein Traum wird wahr in Reykjavik

 

Hafen von Stykkisholmur 

 

Papageientaucher 

 

Norwegen's einzigster Vulkan - der Beerenberg auf der Insel Jan-Mayen 

 

Felix hatte enorm viel Spaß auf Jan-Mayen (und wir auch)

 

Spitzbergen 

 

Wahlenberggletscher auf Spitzbergen 

 

 

Ach so, sollte vielleicht auch erwähnen wo es denn hinging.......wobei die Bilder ja bereits die Ziele verraten. Nach vielen Jahren gönnten wir uns endlich mal wieder eine Kreuzfahrt (für mich ein Jubiläum - meine 10.) und schipperten von Grönland über Island und Insel Jan-Mayen bis nach Spitzbergen.

 

So, nun aber Euch allen da draußen - einen fantastischen Sommer und egal ob zu Hause oder auf Reisen, wir wünschen Euch viel Spaß ! 

 


176 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...