Blogarchiv

Mittwoch, 23. August 2017 - 15:55 Uhr

Der Platz ist leer........

 

 

.........neben mir am Esstisch.

 

Ebenso der Platz auf dem Sofa neben Michi.......

 

Nun kann ich auch nicht mehr rummotzen wenn er lautstark die Treppe rauf- und runterpoltert, lautstark die Türen zuschlägt oder mal wieder null Bock auf Lernen hat.

 

Ihr könnt's Euch sicherlich schon denken..........unser Großer hat heute seine ordentlich gefüllten Reisetaschen genommen und das Weite gesucht. Oder einfacher gesagt - auch für ihn war nun endlich Schulbeginn.

 

Wir haben ihn heute Vormittag zum Schulschiff in die Nähe von Kristiansand gebracht und nach kurzer Anmeldung im Büro ging es auch gleich auf's Schiff und auf die Suche nach seiner Kabine.

Die ist zwar mega winzig.......man kann sich kaum umdrehen und auch das Bett sieht irgendwie viel zu kurz geraten aus (und Mamsen macht sich da natürlich gleich Gedanken "oh mein armes Kind" )........aber Felix wird es sich schon gemütlich machen. Ausserdem besteht bei guter Führung die Chance auf ein Upgrade, also auf eine etwas grössere Kabine mit eigener Dusche und WC. Die Lehrer machen dies aber immer davon abhängig ob einer auf seine Kabine achtet und alles sauber und ordentlich hält.

 

Nach kurzem Rundgang auf dem Schiff war auch gleich Mittagessen angesagt und sogar wir Eltern durften uns mit am Buffet bedienen. Danach haben wir Felix seinem Schicksal überlassen bzw. dem Auspacken und Einrichten in den neuen vier Wänden und uns........schweren Herzens........auf dem Heimweg gemacht.

 

Und auch wenn ich mich ganz dolle mit ihm über diese Chance freue........so fällt es doch ein klein bisschen schwer ihn gehen zu lassen. Aber ich denke, jede Mutter weiß wovon ich rede.......und es ist egal ob die Kids bereits mit 16 Jahren oder auch erst mit 26 ihr Elternhaus verlassen.....einfach wird es nie sein. Dafür hat man die Sprösslinge einfach zu lieb.

 

 

die "MS Sjøkurs" heute morgen im schönsten Sonnenschein

 

 

 

 

Felix guckt schon mal wieviel Schiffsplanken er in Zukunft schrubben muss...... ;-)

 

 

nur einen Katzensprung entfernt....das Schulgebäude

 


122 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...