Ein Jahrzehnt unter Wikingern

 

Kinder wie die Zeit vergeht !!

 

Heute sind es genau 10 Jahre, dass Pabstens mit Kind und Kegel sowie dem gesamten Hab und Gut Norwegen eroberten und im beschaulichen Eydehavn gestrandet sind.

Eydehavn's Südspitze

Damals eine aufregende und mutige Angelegenheit (und ganz sicher war da der ein oder andere der dachte wir wären nun endgültig durchgeknallt ....grins), die wir aber zum Glück ganz gut gemeistert haben und das Beste war – bzw. immer noch ist - daß sich die Kids und natürlich auch wir uns hier wohlfühlen.

Nach so langer Zeit ist in dem neuen Leben natürlich genauso der Alltag eingekehrt, aber ein paar Vorzüge wie z.B. Meernähe und Angelsport lassen diesen Alltag gut meistern (Mamsen muss also bei Bedarf nicht nur auf die Schokoladentherapie zurückgreifen.......sie kann hier auch "intelligent" auf's Meer gucken und dabei fast ebenso gut "therapieren".....zwinker).

Also mal sehen wieviele Jahre in diesem schönen Lande noch hinzukommen........oder ob wir vielleicht doch irgendwann mal wieder nach Deutschland zurückkehren (was momentan zwar für keinen von uns denkbar ist) oder wer weiß......es gäbe ja noch sooo viele andere interessante Länder......

 

hier übrigens eine Aufnahme, die damals wenige Wochen nach Ankunft gemacht wurde....

....und diese nun 10 Jahre später !

 

So, nun wünsche ich Euch noch ein herrliches Pfingstwochenende und hoffe, daß ihr ebenso schönes Wetter habt wie wir. Bei uns herrscht schon fast den ganzen Mai über sommerliches Wetter, so daß schon manchmal die Befürchtung aufkommt es könnte bis zu den Sommerferien bereits aufgebraucht sein.....

Also nutzen wir die Sonnenstrahlen und erfreuen uns daran !

Unsere Jungs sind übrigens gestern losgezogen um mit zwei Kumpels auf einer einsamen (bis auf ein paar Ziegen) Schäre zu campen und so ein bisschen Abenteuerfeeling zu genießen  ;-)

Felix war ja die letzten beiden Wochen auf See unterwegs und ich werde demnächst hierzu auch noch ein paar Bilder einstellen.

Nun aber, genießt das Wochenende !

289 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv