Frühlingsfahrt mit etwas Seegang...

.......und ganz viiieel Spaß !

 

Wie bereits neulich schon erwähnt, war unser Felix mal wieder mit seinem Schulschiff für zwei Wochen unterwegs (die alljährliche Frühlingsfahrt) und da er diesmal viele Fotos geknipst hat kam die Idee auf, auch Euch ein paar davon zu zeigen.

 

Ziel der Reise war einfach nur "Nordwärts"......sie wollten mal sehen wie weit sie kommen würden und hofften, es wenigstens bis zur Insel Hitra zu schaffen.

Start war wie immer in Kristiansand und bevor aber das Steuerrad in Richtung Norden zeigte, machte die MS Sjøkurs erst noch schnell einen Abstecher nach Dänemark um reichlich Proviant für 60  immer-Hunger-habende Schüler zu organisieren und machten sich erst danach auf den Weg nach Kristiansund.

Und dies sollte auch der nördlichste Punkt der Reise bleiben (Hitra wurde somit knapp verfehlt), denn teilweise herrschte so stürmisches Wetter in dieser Gegend welches ihnen einen Strich durch die Rechnung machte.

Von Kristiansund aus ließen sie sich dann aber ganz gemütlich südwärts "treiben"......machten Stopps in Ålesund, Florø, Bergen, Haugesund und Stavanger.

Und in einer Sache bin ich mir sicher - so begeistert wie Felix wieder erzählte, hatten sie alle ihren Spaß ! Er kann sich nach wie vor keine schönere/bessere Schule vorstellen.

 

auf die Bilder klicken.....dann wird's etwas grösser  ;-)

 

......und hier noch ein Link zu einem kleinen Video welches eine der Schülerinnen während der Reise zusammengestellt hat:

 

Frühlingsfahrt der MS Sjøkurs 2018

 

(wenn ein Hinweis kommt bezügl. Anmelden bei Facebook - einfach auf "jetzt nicht" klicken und Video starten)

233 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv