Von Rothäuten und einem sehr großen Sandkasten....

 

Ich muss mal kurz den Bericht von unserem Kroatien-Trip unterbrechen und erzählen, daß wir für ein paar Tage in Norddeutschland waren.  Also Mamsen, Felix und Florian. Der Weltbeste leider nicht.......er musste arbeiten.

 

Unser Felix hat ja mittlerweile die ersten vier Wochen auf seiner Lehrstelle gut überstanden, ist Ende Juli nach Hause gekommen und zum Glück hatte er nur Gutes von seiner Lehre zu berichten.....was wiederum ungemein beruhigend für uns Eltern ist....zwinker.

 

Da er ja etwas traurig war, daß er nicht mit uns nach Kroatien reisen konnte kam Mamsen der Gedanke, daß man ja zusammen mit ihm auch noch einen Kurztrip unternehmen könnte wenn er wieder zurück ist.

Gedacht - getan......so sind wir letzte Woche für wenige Tage nach Norddeutschland gedüst um unseren Haribo-Vorrat aufzufüllen. 

 

Jaja.....ihr werdet jetzt denken "WAS ??? die fahren extra wegen ein paar Haribos nach Deutschland ?!"......aber natürlich nicht nur deswegen. Aber wir geben zu, daß wir ordentlich eingekauft haben, denn unsere Lieblingssorte aus dieser bekannten Marke gibt es nun mal nicht im schönen Norwegen.

Doch eigentlich sind wir nach Deutschland um mal wieder die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg zu sehen und zum anderen um das Drachenfestival in Sankt-Peter-Ording zu besuchen.

 

Kalkberg-Arena in Bad Segeberg

 

 

Uns Dreien hat die Vorstellung in Bad Segeberg auch dieses Mal wieder super gut gefallen (heuer wird "Unter Geiern" gespielt) und der Tag am Strand war auch herrlich.....und uns wurde bewusst wie enorm die Ausmaße des St.Peter-Strandes sind  - 12 km Länge ! - das nenn ich mal 'nen Sandkasten.

 

zuerst läuft man ewig über Salzwiesen....

 

...bevor man auf Holzstegen bis an den Strand laufen kann

 

Das Drachenfestival fiel leider aus, weil genau für dieses Wochenende starker Sturm gemeldet wurde.

Wir hatten noch Glück, es war zwar an diesem Tag mehr bewölkt als sonnig aber der Sturm ließ noch auf sich warten. Nur daß wir eben nicht so viele Drachen gesehen haben wie erhofft. Ein paar Leute, die wohl bereits angereist waren bevor das Festival gecancelt wurde, ließen aber ihre fliegenden Spielzeuge starten und so konnten wir immerhin einige der schönen Drachen bewundern und haben den Tag am Strand trotzdem sehr genossen.

 

 

 

 

 

Jedenfalls hatten wir Drei ein paar schöne Tage !

 

Viel Fotos kann ich Euch gar nicht zeigen.......hab diesmal nur ein bisschen mit dem Handy geknipst und da werden die Bilder sowieso nie so dolle. Zum Schluß noch ein paar Eindrücke vom Strand in Hirtshals, Dänemark. In Hirtshals ist ja absolut nichts los und nichts zu sehen, aber man kann sich die Wartezeit auf die Norwegenfähre mit einem Strandspaziergang verkürzen.

 

 

 

am Strand von Hirtshals

 

 

 

 

3619 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0