In Zeiten von Corona..........( 2 )

 

Fällt so manchen von Euch schon die Decke auf den Kopf ?

Oder hat der ein oder andere mega Stress weil er nicht weiß wie er Homeoffice, Haushalt und Kids unter einen Hut bekommen soll ?

Also für beide Situationen hab ich vollstes Verständnis....wobei ich zugeben muß, daß wir es ganz gut haben und bei uns nach wie vor alles ruhig und entspannt abläuft.

 

Micha darf nun zwar wieder zur Arbeit gehen (wenigstens einer von uns der sich an eine gewisse Routine und Normalität halten kann), doch die Jungs sind manchmal doch etwas frustriert.

 

Plötzlich keine Freunde mehr treffen zu können ist einfach nicht so der Hit.

Auch wenn sie dafür den lieben langen Tag miteinander chatten ist es doch ein Unterschied, ob man was zusammen unternehmen kann oder eben nur Nachrichten austauscht.

 

Das allerschlimmste was unserem Felix passieren konnte ist, daß er nicht mit dem Boot rausfahren kann. Hatte er sich doch schon sooo mega dolle auf den Frühling und die damit beginnende Bootssaison gefreut.......und nun kann/darf/soll er nicht. Es ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber es wird dringendst empfohlen nicht mit den Booten rauszufahren. Man hat wohl zu wenig Kapazitäten um sich auch noch ums Bootsvolk zu kümmern......schließlich gibt es Wichtigeres zur Zeit (das Gleiche gilt übrigens für Ferienhütten, in die sich so manchner Norweger bereits zurückziehen wollte - auch dies wurde verboten).

Felix versteht es zwar einerseits, ist aber eben auch sehr enttäuscht.

 

Bei Flori hab ich fast so den Eindruck, daß er die Aufgaben für die Schule nun fast noch gründlicher und ausführlicher macht als wenn "normaler" Schulbetrieb herrscht. Liegt vielleicht daran, daß ja sonst nichts zu tun ist.....

 

Übrigens wurde diese Woche nun beschlossen, daß die Verlängerung der Schließung von Schulen, Kindergärten usw. erstmal bis nach Ostern gilt. Allerdings war das ja eh schon zu erwarten....

Und die Abschlußexamen werden dieses Jahr komplett ausfallen, ein Zeugnis aber für jeden Schüler ausgestellt.

 

Tja.....und so haben die letzten Wochen vieles im Leben der Menschen auf den Kopf gestellt und es wird einem dabei bewusst, wie selbstverständlich man das Leben bisher genommen hat.

Was auch auffällt.........die ganze Situation - so beängstigend sie auch manchmal ist - so wirkt sie doch ungemein entschleunigend. Manchmal fehlt mir auch fast das Zeitgefühl und ich muss morgens schon seeehr tief in mich gehen um rauszufinden, welchen Wochentag wir denn eigentlich haben.

Auch die Stille draussen auf den Strassen, im Ort und sonstwo finde ich sehr angenehm.

 

Schade ist nach wie vor, daß es immer noch Ignoranten gibt und auch immer noch Corona-Parties stattfinden (und da meine ich nicht nur Norge, auch Deutschland, Schweden usw. sind genauso sturköpfig). Das wird die ganze Lage nur noch mehr verschlimmern und vor allem verlängern.......

So schlimm die Ausgangssperre für manchen sein mag, aber guckt Euch doch nur die Bilder aus Italien und Spanien an.......da kommen einem fast die Tränen.

 

Mein grösster Respekt gilt weiterhin allen da draussen die das Leben am Laufen halten und Menschenleben retten !

 

Und bevor ich nun noch mehr in der Gefühlsduselei versinke.......wünch ich Euch lieber schon mal ein herrliches Wochenende (auch wenn es in den eigenen vier Wänden oder Garten stattfindet muss) und vor allem - passt weiterhin gut auf Euch auf !

 

 

der Frühling kämpft sich durch....

 

morgens um 8.00 bei Pabstens im Garten....einfach nur Stille und Vogelgezwitscher

 

2061 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0