Das kann doch gar nicht sein, oder ?

 

....daß morgen schon der 1. Advent ist ???

 

Leute, habt ihr auch schon mal einen Blick in den Kalender geworfen ?

Ich kann noch so oft drauf gucken, es ändert sich leider nichts........und mir wird wieder mal bewusst, daß einem die Zeit nur so davonläuft.

Und das wiederum bedeutet, daß in wenigen Wochen der Weihnachtsmann kommt. Also sofern er nicht gerade in Corona-Quarantäne sitzt oder mit diversen Einreisebeschränkungen zu kämpfen hat......sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Ein bisschen Humor hilft in diesen Zeiten ungemein.....

 

Schließlich müssen wir dieses Jahr auf Christkindl-Märkte verzichten (also nicht, daß es die hier überhaupt geben würde.....lach......aber ich denke mal an Euch alle in Deutschland, Schweiz und sonstwo, die sich normalerweise gerne von weihnachtlicher Budenidylle verzaubern lassen.

Das Weihnachts-Shopping macht heuer auch nicht so viel Spaß, da man ja immer versucht dem grössten Trubel zu entgehen und daher lieber gleich früh's nach Ladenöffnung schnell durch die Geschäfte wirbelt bevor zuviel Corona auf den Straßen unterwegs ist.

Und zu guter Letzt entfällt dann auch noch das jährliche Trinkgelage auf der Betriebs-Weihnachtsfeier (wobei ich auch dies in den letzten Jahren schon erfolgreich umgehen konnte...).

 

Nun ja, es bleibt uns einfach nichts anderes übrig als das Beste daraus zu machen, denn schließlich ist unser aller Gesundheit das Wichtigste !

 

Und ich vermute, es wird daher für den ein oder anderen eine etwas ruhigere Vorweihnachtszeit als in den Jahren zuvor. Ist ja vielleicht auch gar nicht so schlecht.......mal ein bisschen entschleunigen anstelle von Weihnachtshektik.

 

Ich habe zum Beispiel schon mal drei Sorten Weihnachts-Plätzchen fertig - was aber daran liegt, daß ich schon wusste, daß im Dezember mehr Arbeit auf mich zukommt und ich nun die Zeit im November daher sinnvoll nutzen wollte.

Weihnachtliche Deko steht und hängt auch bereits genügend rum bei uns, so kann also der 1. Advent kommen. Wir sind bereit......freu

 

 

 

Leider machen einen die täglichen Corona-Updates etwas verrückt......und umso dankbarer bin ich dann wieder, daß wir hier in der Familie bisher immer noch fast sowas wie einen "Normalbetrieb" haben und noch nicht direkt betroffen sind.

Was sich natürlich schnell mal ändern kann.........daher mein grösster Wunsch zu Weihnachten: daß endlich mal ALLE an einem Strang ziehen, Rücksicht nehmen und den Kampf gegen das Virus als gemeinsame Aufgabe begreifen.

 

Tja ihr seht.......Mamsen jammert immer noch gerne über das kleine lästige Virus und hat wieder mal nichts Wichtiges oder Neues zu erzählen.

Könnte höchstens berichten, daß ich vor einigen Tagen meine Ü50-Augen mit Hilfe einer kleinen OP hab restaurieren lassen und ich nun lauter Kringel seh ! (vielleicht hätte ich doch lieber die Brille in Kauf nehmen sollen......?.....grübel). 

Doch Spaß beseite, die Kringel verschwinden irgenwann auch wieder (angeblich)........dauert halt etwas. Ist nur so, daß jedes Licht nun einen Halo-Ring hat. Und wenn ich z.B. auf die Lichterkette am Baum gucke, dann sieht es aus als wäre der ganze Baum mit kleinen Kringeln übersäht. Doch nun genug von Mamsen und ihren seltsamen Lichteffekten.....

 

Unsere Jungs warten schon seit einiger Zeit sehnsüchtig auf kältere Temperaturen, denn sie wollen nichts lieber als Eishockey spielen !

Nur leider spielt der Frost nicht mit und wir rechnen schon damit, daß auch kommenden Winter der Teich nicht zufrieren wird. Aber......heute hat die Kunst-Eisbahn in der Stadt aufgemacht !  Wurde auch höchste Zeit.......Flori saß schon ein ganzes Weilchen in den Startlöchern.

Jedenfalls hat Flori natürlich gleich mal seinen sieben Sachen und was man sonst noch so zum Eishockey braucht zusammengesucht und ist gerade hoffentlich glücklich auf seinen Kufen unterwegs......

 

Felix, der sicherlich auch wahnsinnig gerne mitspielen würde, ist zur Zeit aber auf Arbeit und verschiebt mal wieder ein paar Ölplattformen in der Nordsee......(also schieben tut natürlich nur das Schiff auf dem er arbeitet....zwinker.......ihr wisst schon was ich meine).

 

Vielleicht noch kurz zu unserem Wetter.......naja.....November halt. Fast der ganze Monat nur nass und dazu viele Grauschattierungen !  Nur ab und zu dürfen wir uns auch an herrlichen Sonnentagen erfreuen.

Aber so ist der Herbst nun mal......und ich gebe mal wieder die Hoffnung nicht auf, daß die Wintermonate, also Januar-März, dann vielleicht so mit richtigem Winterwetter auftrumpfen......sowas wie Schnee und Kälte wär schon schön. Damit endlich mal wieder so ein richtiges Winterfeeling aufkommt.....! Also weiter hoffen......

 

 

 

 

 

Nun aber wünsche ich Euch allen einen gemütlichen 1. Advent, ein ruhige Vorweihnachtszeit und lasst Euch blos nicht die Stimmung von diesem ollen Corona vermiesen.......zwinker.

 

Bleibt gesund !

 

1772 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0