Nix Neues aus dem Norden.....

 

Aber trotzdem möchte ich mich einfach mal melden und kurz HALLO sagen. Ich hoffe natürlich, daß es Euch allen gut geht und ihr trotz des doofen C das Leben auch genießen könnt !

 

Wir versuchen es auf jeden Fall so weit es möglich ist und lassen es uns gut gehen wenn wir gerade mal nicht arbeiten.

Also Michi ist ja ständig irgendwie, irgendwo und warum auch immer am Werkeln (Stillsitzen kann er nun mal nicht) und findet stets was zu tun. Muss ihn da manchmal schon auf's Sofa zwingen, so daß er auch mal die Füsse hochlegen kann......zwinker.

Ich selbst habe zur Zeit wieder mehr Arbeit als ich eigentlich möchte......aber immerhin mein Bankkonto freut sich sehr darüber, hatte es doch schon die Befürchtung verhungern zu müssen.....grins.

 

 

 

 

Noch herrscht bei uns in der Gegend etwas Winterstimmung, aber auch nur gerade so. Einige Plusgrade sowie Stürme machen dem Schnee den Garaus und er schmilzt eifrig vor sich hin und hinterlässt viel Matschpampe.

Allerdings, Dank einiger Minusgrade in den Nächten bleibt wenigstens die Eisschicht auf dem Teich noch dick genug, so daß die Wikinger sich immer noch dem Wintersport widmen können und fleissig auf ihren Schlittschuhen rumrutschen.

 

Erst letztes Wochenende hatten wir das jährliche Fest auf der Eisbahn und nach einigen Versuchen die Leute zu zählen geht man nun davon aus, daß es dieses Jahr einen Rekord gab, es waren auf jeden Fall mehr als 150 Leute dabei.

Schön, wenn die Eydehavner die Mühen zu schätzen wissen und das Eis dann auch nutzen. Denn noch kurz vor dem Fest gab es nochmal Schnee und Michi war wieder gut mit Fräsen beschäftigt.......

 

 

 

 

 

Felix und Emma

 

bisschen Romantik darf bei der Eisparty schon auch sein....

 

wenige Tage zuvor musste noch fleissig geräumt und gefräst werden

 

 

 

Für Florian herrscht nun ab Montag wieder normaler Schulunterricht, das Homeschooling wurde wieder aufgehoben und auch bei uns im Kindergarten geht ab Montag wieder alles seinen normalen Gang.

Und das alles, obwohl die Zahlen weiterhin steigen........Kopfschüttel und Stirnrunzeln

 

Felix macht seit ein paar Tagen wieder die Nordsee unsicher und ist fleissig am Arbeiten. Ich darf aber hier noch ein paar Bilder von seiner letzten Tour zeigen (seht ihr weiter unten).

 

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf !

 

 

 nach einem Eisregen war die Welt wie "glasiert"

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ein paar Schnappschüsse die Felix im November/Dezember während seiner Arbeit machte

 

 

 

 

zur blauen Stunde....

 

 

Schneegestöber am Arbeitsplatz

 

 

830 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0