Ein Wintertraum...... ( Teil 1 )

 

 

am Ersfjord

 

 

Seit wievielen Jahren spielen wir schon mit dem Gedanken mal im Winter in den verschneiten Norden zu reisen ?  Schon einige jedenfalls.....

Und genauso oft haben wir die Idee wieder verworfen, weil man dann ja doch lieber im Sommer eine Reise machen wollte und Beides ist nun mal nicht immer machbar (zumindest bekommt das Bankkonto bei solchen Gedanken immer gleich ein Gefühl der absoluten Leere.......)

 

Im Februar aber, haben wir nun die Sache einfach mal in Angriff genommen. Es passte dieses Jahr ganz wunderbar, Felix hatte zur gleichen Zeit frei wie Florian Winterferien hatte und da Beide auch schon oft vom Winter im Norden träumten, haben wir kurzerhand mal Nägel mit Köpfen gemacht und einen kleinen 4-Tages-Trip organisiert. Ausserdem muß man es doch ausnutzen wenn beide Jungs überhaupt noch mit ihren alten Eltern verreisen wollen....zwinker.

 

Kurz vor der Reise allerdings hatte ich noch Bammel ob es denn wirklich klappen würde, denn bei mir auf Arbeit hatten alle Corona, sowohl die Kinder als auch die Angestellten. Und in meinem Kopf hatte sich ein hartnäckiger Gedanke eingenistet - nämlich, daß ich mich sicherlich kurz vor Abflug ebenfalls mit dem doofen C anstecke und wir alles absagen müssen.

 

Doch ich blieb standhaft ! Kein Corona ! Trotz vieler Kuschelaktionen mit den Kids (sowas lässt sich nun mal nicht vermeiden) habe ich mich nicht angesteckt.

Obwohl wirklich alle Kollegen und der Großteil der Kids mittlerweile Corona hatten - ich bin immer noch die einzigste Angestellte OHNE Corona ! (also zumindest weiß ich nichts davon, vielleicht hatte ich es ja mal und nur nichts davon mitbekommen.....oder die Impfungen helfen wirklich so gut).

 

Doch zurück zum Thema.......also wir hatten Glück und konnten tatsächlich in den Flieger nach Tromsø steigen !

 

Das Wetter zeigte sich auch von der schönen Seite und wir konnten bereits am Nachmittag schon die herrliche Winterlandschaft rund um Tromsø bewundern. Diesmal hatten wir eine Ferienwohnung am Ersfjord, wo es wirklich sehr idyllisch ist.

An diesem ersten Tag unternahmen wir nichts Besonderes, erkundeten nur etwas die Gegend, fuhren gegen Abend in die Stadt, bummelten gemütlich durch die Straßen und landeten natürlich in einem Restaurant.

 

 

bereits der Hinflug versprach herrliche Winterlandschaften

 

der Blick vom Balkon auf Ersfjordbotn

 

der Blick in die andere Richtung

 

in Tromsø

 

 

 

 

594 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0