Ein Wintertraum..... ( Teil 3 )

 

 

 

Der nächste Tag startete auch wieder mit schönem Wetter, allerdings war unser Florian plötzlich ziemlich erkältet. Und NEIN.....kein Corona ! Einfach eine Erkältung. Doch er fühlte sich erstmal nicht ganz so fit und wollte den Vormittag lieber in der Ferienwohnung bleiben anstatt stundenlang im Auto zu sitzen um die Gegend zu erkunden.

 

So starteten wir also zu Dritt und fuhren heute nicht ins Landesinnere sondern steuerten die Insel Sommarøy an. Diesmal war die Fahrt mehr oder weniger das Ziel, denn es ging uns eigentlich nur darum die wunderschöne verschneite Küstenlandschaft zu bewundern und wie schon erwartet, gab es so ziemlich nach jeder Kurve ein erfreutes "oh wie schön" von Mamsen zu hören.

Kurz vor der Insel trafen wir auf Rudolph......also auf ein Rentier......welches wohl den gleichen Weg wie wir hatte und fröhlich auf der Strasse vor sich hintrabte.

 

Die Insel Sommarøy kannten wir bereits, jedoch nicht im Winterkleid. Und auch in Weiss gefiel es uns dort und die vielen kleinen Sandstrände lassen sich auch mit Schneedecke erkunden.

 

Unser Florian unternahm übrigens im Laufe des Vormittags auch eine kleine Erkundungstour, er spazierte durch Ersfjordbotn um seine verrotzte Nase frei zu bekommen und entdeckte dabei ebenfalls einen Rudolph.....

 

 Rudolph über Ersfjordbotn und Ersfjord

 

Das Highlight des Tages - also zumindest für unsere Jungs, auch Florian war wieder mit von der Partie - war aber an diesem Tag die geplante Angeltour ! Diese hatten wir für den Nachmittag gebucht und Start war in Tromsø am Hafen.

An Bord bekamen wir Gesellschaft von Harald und Martha......zwei entzückende Hunde die den Bootsbesitzern gehören. Großes Angelglück hatten wir übrigens nicht was aber nicht so schlimm war, denn letztendlich ging es den Jungs ja um den Spaß. Und während das Schiff die Fjorde rund um Tromsø abfuhr, kam immer mehr die Dämmerung über uns herein und sorgte für schöne Stimmungen.

 

Der Abend brachte uns sogar ein zweites Highlight......nämlich Nordlichter !!

Leider meinte allerdings meine Kamera genau zu diesem Zeitpunkt in Streik treten zu müssen !!  Grrrrr......was war ich not amused !

Der Fernauslöser hat irgendwie den Geist aufgegeben, dann hätte ich es wenigstens ohne diesen probiert - doch dann ging gar NIX mehr ! Ich konnte die Kamera nicht mal mehr ausschalten !  Musste letztendlich die Batterie rausnehmen. Dachte erst, daß es vielleicht an der Kälte liegen könnte.....aber am nächsten Tag ging die Kamera wieder. Also keine Ahnung was das für ein Aussetzer war.

Ich habe dann noch versucht mit dem Handy ein paar Bilder vom Nordlicht zu machen, was aber nur zu schlechten Ergebnissen führte. Nur unser Felix, der ein Handy vom "angebissenen Obst" hat, der hat doch tatsächlich ein paar vernünftige Bilder zustande gebracht.

Doch trotzdem......es war ein unglaubliches Erlebnis, diese faszinierenden Lichter am Himmel zu sehen !  In meiner Erinnerung werden sie jedenfalls bleiben, das kann mir keiner nehmen.

 

Also wieder ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken !  Guckt ihr........

 

 

 irgendwo rund um Tromsø....

 

 auf dem Weg Richtung Sommarøy

 

Rudolph unterwegs auf der Küstenstrasse...

 

 

 

 auf Sommarøy

 

 von der Insel aus hat man einen guten Blick auf den Felsen Håja....welcher angeblich den

Architekten der berühmten Eismeerkathedrale inspiriert haben soll

 

 

 

 unterwegs im Winterwonderland...

 

 

 

 

 später wurde geangelt !

 

 Felix in Gesellschaft der Bootshunde

 

 immer wieder schöne Stimmungen....

 

  ...wobei es schwierig war auf dem schwankenden Boot zu fotografieren und so manches Bild unscharf wurde

 

 

 

 

 

 

 Mamsen's Versuch das Nordlicht mit dem Handy zu knipsen....

 

 ...bei Felix war das Ergebnis weitaus besser !

 

 

710 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0