Der Fisch seines Lebens.....

 

 

.......oder   "once in a lifetime"

 

 

 

 

Ihr könnt Euch ja vielleicht schon denken, daß unser Felix auch während seiner 4-wöchigen Arbeitsphasen nicht ohne Angelausrüstung anzutreffen ist......zwinker.

Immer wieder mal, wenn er ein paar freie Stunden hat, hängt er die Angel über die Reling und hofft auf einen Fang. Und oft genug hat er auch Glück und fängt ein paar Fischfilets über die sich Koch und Mannschaft sehr freuen.

 

Bei seinem letzten Törn allerdings passierte das, von dem er schon immer mal geträumt hatte......er bekam einen großen Heilbutt an den Haken !!

 

Es war wohl auch nicht ganz einfach den aus dem Wasser zu bekommen, der Fisch kämpfte natürlich fleissig dagegen an und tauchte immer wieder auf 300 Meter ab.

Felix bekam aber Hilfe von der Mannschaft und die eigentliche Arbeit an Bord hat man einfach mal ganz spontan sein lassen, schließlich war solch ein Fisch wichtiger als alles andere.

 

Nach 3,5 Stunden Kampf mit dem Fisch hatte Felix (mit Kollegen) es geschafft den Heilbutt an Bord zu bekommen......und er war fix und fertig danach !

Der Heilbutt wog 117 kg und war 198 cm lang, und es wurden 62 kg Filets daraus !

 

Natürlich hier nun ein paar Bilder zu diesem Ereignis

 

 

 

der Fisch hat 3 1/2 Stunden um sein Leben gekämpft....aber Felix gab nicht auf

 

die Kollegen kamen zur moralischen Unterstützung....

 

....und halfen dann beim Hochziehen des Fisches

 

 

 

 

 von so einem Fisch hat er schon lange geträumt

 

und schließlich gab's viele Filets  ;-)

 

 

 

1337 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0