Der Juni ist irgendwie.....

 

......viel zu warm für Mamsen.

 

 

im Wald herrschen angenehmere Temperaturen....jedoch auch die Mücken

 

 

Es ist ja schön und gut, daß wir schon seit Wochen herrliches Wetter haben (also ich freu mich wirklich darüber auch wenn es gerade nicht danach klingt) doch irgendwie steckt mein alter Körper die Wärme nicht mehr so einfach weg (und gut, daß ich immer alles auf's Alter schieben kann....zwinker).

Frühers, also damals im letzten Jahrhundert, als auch ich noch knackig und frisch war, da hab ich mich über 30 Grad und mehr riesig gefreut und den Sommer in vollen Zügen genossen.

 

Heutzutage.........liege ich bei Hitze wie 'ne zermatschte Schmeißfliege rum und versuch mich so wenig wie möglich zu bewegen, denn mein Kreislauf mag die Hitze gar nicht mehr. Man kann sich auch zu nichts mehr aufraffen, schläft sehr schlecht in den  warmen Nächten, alles fällt einem unglaublich schwer und man fängt an von kühlen, erfrischenden Schneeballschlachten zu träumen, oder vom Eisbaden im zugefrorenen Teich (was ich andererseits natürlich niemals machen würde.....grins).

 

Ja gut, ich hör schon wieder auf mich zu Beschweren. Zur Strafe weil ich nun so rumgejammert hab werden wir vermutlich den restlichen Sommer im Regen stehen......(ja, ich nehm die Schuld auf mich, ihr dürft Euch dann alle bei mir beschweren).

Übrigens, heute ist der erste graue und zwischendurch auch feuchte Tag seit langem......

 

 

Doch nun zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens....wir haben seit ca. 2 Wochen bereits Sommerferien !

Also eigentlich unser Florian ! 

Und es ist unglaublich, daß nun plötzlich 10 Jahre Grundschule vorbei sind !  Kinders....wo ist wieder nur die Zeit geblieben ?

 

Zum Glück konnten die Schüler trotz dieses dämlichen Corona eine kleine Abschlußfahrt unternehmen. Man hat die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und so waren diese jeweils 2 Tage unterwegs und haben in einem Leuchtturm übernachtet und einfach nochmal das letzte Zusammensein in vollen Zügen genossen.

 

kurze Abschlußfahrt zum Lyngør-Fyr

 

Der Klassenlehrer hat sie kurz vor Schulschluß auch noch alle zu einer Grillparty zu sich nach Hause eingeladen um mit ihnen noch mal gemeinsam "abzuhängen" und die Abschlußfeier der 10. Klassen mit Zeugnisverteilung konnte auch durchgeführt werden.

Natürlich hat man versucht sich an alle Hygiene- und Abstandsregeln zu halten (deswegen Klassenfahrt in zwei Gruppen) und zur Abschlußfeier durfte man vorsichtshalber nur ein Elternteil mitbringen, so daß eben gewährleistet war, daß nicht zu viele Menschen auf einem Haufen sitzen.

 

hier bekommt Florian sein Abschlußzeugnis überreicht....

 

hinterste Reihe, Mitte, der lange Typ mit der Sonnenbrille.....zwinker

 

(sorry, die Bilder von letzten Schultag sind sehr schlecht - nur Handy dabei

und dann auch noch ziemlich rangezoomt - das geht nie gut !)

 

 

In wenigen Tagen kommt auch unser Felix wieder von seiner 4-Wochen-Schicht zurück und Michi und ich haben auch nur noch diese Woche bevor der Sommerurlaub beginnt.

 

Und mittlerweile hab ich doch tatsächlich etwas gefunden, auf was ich mich freuen kann........lach

Ich darf mich wieder ein klein wenig in Reisevorbereitungen stürzen, Karten und Reiseberichte studieren und die Vorfreude genießen. Es wird zwar nur ein klitzekleiner Roadtrip hier im Süden Norwegens........aber es ist ein Lichtblick und wenn man weiß, daß man mal etwas rauskommt aus dem Alltag, so zaubert dies gleich Freude ins Gesicht.

 

Vorfreude-Therapie  :-)

 

Es wird also mehr oder weniger mal wieder ein Urlaub auf der Strasse, doch es ist ja immer schön für uns noch unbekannte Gegenden zu erkunden, oder zu sehen was es hinter so mancher Kurve zu Entdecken gibt und wo all die vielen Wege hinführen.

Da wir unseren Flori dabei haben werden wir natürlich versuchen ein paar interessante Stopps einzubauen, damit auch er was von der Tour hat.

 

Felix kommt diesmal nicht mit. Er hätte sich zwar den Juli extra freigenommen um mit uns verreisen zu können, aber da es mit unserer geplanten Tour ja nun Dank Corona nicht klappt und wir "nur" hier im Lande umherziehen.......bleibt er lieber daheim und passt auf unser Häuschen auf (Südnorwegen kann halt mit Alaska doch nicht mithalten, aber es liegt vermutlich auch daran, daß er vieles hier schon gesehen hat).

 

Ich meld mich sicherlich mal wieder wenn wir von unserem Mini-Roadtrip zurück sind und bis dahin.......macht's gut und bleibt gesund !

 

...und zwischendurch immer wieder mal die bewährte Wald- und Wiesentherapie

 

1966 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0