Bunte Blätter, Nebelschwaden und goldenes Licht

 

Der Herbst hat uns nun eindeutig im Griff und schickt diesen "aussergewöhnlichen" Sommer in den Urlaub !

Ein Sommer, der uns allen in Erinnerung bleiben wird !

 

 

Mamsen mag ja die Natur im Herbst sehr, wenn die Herbstsonne alles in ein goldenes Licht taucht, die Blätter sich verfärben und vom Wind durch die Luft gewirbelt werden, man durch getrocknetes Laub rascheln kann und vor allem, wenn es aus diversen Kaminen wieder nach Holzfeuer duftet !   Hmmmm.......lecker

Und natürlich wenn ich meine Zehen wieder in die guten warmen Wollsocken stecken kann........lach

 

Tja, in wenigen Tagen haben wir bereits Oktober und die Corona-Lage hat sich kaum verbessert......eher im Gegenteil, sieht fast so aus als würde es wieder so richtig losgehen.

Eigentlich würde ich ja zu gerne noch einen kurzen Trip in die alte Heimat wagen, doch ob dies dann klappt wenn ich im Oktober frei habe, steht halt auch noch in den Sternen.

Zum einen sollte man ja Reisen in diesen Zeiten so gut wie möglich vermeiden - und ich bin normalerweise auch dieser Meinung.......NUR......ich würde eigentlich wahnsinnig gerne meinen Papa besuchen - ihr seht, ich steck grad in einer Zwickmühle.

Und zum anderen ist da ja auch noch die Sache mit der Quarantäne.....wird die nun in Deutschland eingeführt oder nicht ???.......denn wenn ja, dann reise ich nicht nach Bayern um dann erstmal 2 Wochen in einem Hotelzimmer festzusitzen.

Also die ganze Angelegenheit wird mich noch ein paar Nerven kosten.......vielleicht sollte ich es mit Nerventee probieren (wobei der ja eher "iiiih" ist, aber vielleicht wirksam) oder aber mit viel Single Malt (nicht so gut für die Gesundheit, aber macht dafür dolle lustig......grins).

OK, Spaß beiseite...

 

Der wunderschön geplante Mädels-Treff für Oktober in Hamburg ist mittlerweile gecancelt was ja schon irgendwie abzusehen war (ach.....was hätt ich mich auf dieses BFF-Treffen gefreut).

Nun hat es also weder mit dem Sommerurlaub noch mit dem Herbst-Trip gepklappt..........schade, schade, schade....

 

Doch letztendlich ist ja nur Eines wichtig - daß wir alle gesund sind !

 

Ausserdem......es kann ja eigentlich nur noch besser werden, oder ? (also nicht, daß ich mich hier nun als Corona-Orakel betätigen möchte, aber hoffen darf man ja wohl).

Also mal sehen was sich dann nächstes Jahr in Angriff nehmen und vielleicht sogar Durchführen lässt. Schön wär's auf jeden Fall......ich glaube wir alle könnten einen Lichtblick und was Positives in unserem Leben brauchen.

 

Noch kurz zu den Pabstens - allen geht es gut soweit.

Florian kämpft sich durch die Schule.  Die "weiterführende" Schule verlangt doch bisschen mehr ab, nicht nur daß er ja nun längere Tage hat weil mehr Unterricht, er hat dann auch einiges mehr zu tun und sitzt oft noch ein Weilchen über seinen Hausaufgaben. Bleibt also nicht mehr so viel Freizeit.....aber noch hat er seinen Entschluß nicht bereut.

 

Felix ist seit ein paar Tagen wieder auf See und hat schon wieder den ersten Herbststurm mit einer ordentlichen Berg- und Talfahrt hinter sich gebracht....zwinker.  Seine freie Zeit vorher hatte er aber wieder in vollen Zügen genossen, viel mit seiner Freundin unternommen und vor allem lange Boots- und Angeltouren (was auch sonst......lach).

 

Michi werkelt im herbstlichen Garten vor sich hin, schnibbelt fleissig an allem rum weil er meint, daß man das im Herbst so machen muß. Und ich muß wieder höllisch aufpassen, daß ich dann noch bisschen Grünzeug im Garten übrig habe an dem ich mich erfreuen kann.....zwinker.

 

Also alles wie gehabt.......alles ist gut !

 

Nun noch ein paar Eindrücke aus den letzten Wochen, damit ihr auch bisschen was zu Gucken habt. Und vergesst nicht, ab und zu auch mal in die "Videos" zu gucken, manchmal findet sich dort was Neues.

 

Euch allen wünsche ich herrliche Herbstwochen und vor allem - bleibt gesund !

 

 

 

 

wenn Felix frühmorgens schon mit dem Boot rausfährt..... (der weisse Punkt in der Mitte)

 

Insel Buøya im Abendlicht

 

 

 

 

 

Felix und Cecilie bei einer ihrer Angeltouren

 

unsere "Lille Albatros"

 

 

 

2477 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0