Spaziergang auf der Nordsee.....

 

......und es kommt ja nicht so oft vor, daß auch das Meer rund um die Schären so dick gefroren ist, daß man darauf rumschlendern kann.

 

 

 

 

So nutzten wir also den Sonntag Nachmittag für einen Spaziergang um die dorfeigene Insel Buøya. Und wir waren nicht die Einzigsten......die Wikinger nutzten die Gelegenheit ebenso gerne und waren zu Fuß, per Schlitten, per Ski, per Fahrrad oder auch per Quad auf dem Eis unterwegs.

 

Nun ist Schneefall für die nächsten Tage gemeldet und leider leider auch einige Plusgrade und dann Regen. Somit wird der Winter wohl in den nächsten Tagen vorbei sein.......

 

Euch allen noch eine schöne Woche und BLEIBT GESUND !

 

 

  faszinierend sind ja immer die Strukturen, Farben und Formen die sich im Eis so ergeben....

 

 

 

 

 hier an der Uferkante sieht man schön die verschiedenen Stufen von Ebbe und Flut...

 

das zur Zeit zweitwichtigste Utensil (gleich nach der Angel) unserer Jungs......zwinker

 

 doch weder Florian.....

 

  ....noch Felix haben momentan viel Erfolg beim Eisangeln

 

und so ziehen sie - hier mit Freund Magnus und weltbestem Papa - aber ohne Fisch - wieder von dannen

 

 

 

Und hier noch ein paar Eindrücke die Felix von seiner letzten Tour mitgebracht hat. Und ich denke, auch wenn er immer erzählt, daß sie seeehr viel zu tun haben......so entschädigen diese Ausblicke dann doch enorm !

 

 

 

 

 

 

 

 

1576 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0