Erfreuliches im Juni......

 

......also zumindest in der ersten Junihälfte (man kann ja nie wissen was noch kommt...zwinker)

 .

 

die Seerosen-Saison hat auch begonnen

 

 

Und das Erfreuliche wäre unter anderem:

 

- dass einige Reh-Mamas uns endlich ihren Nachwuchs präsentierten (wir haben nämlich schon alle ganz gespannt darauf gewartet....wie jedes Jahr) und sich dann herausstellte, daß eine der Mamas gleich mit zwei Bambis durch die Pampa hüpft während die andere Reh-Mama nur ein Junges hat.

Fest steht, daß alle ganz süss und niedlich sind......(auch das wie jedes Jahr....grins).....doch es ist nun mal so, daß die Kleinen ganz allerliebst sind !

 

 

- dass der Weltbeste nächste Woche seine erste Impfung bekommt !  Yeahhh !!

Der erste Schritt in Richtung Freiheit, natürlich nur eine kleine und auch wieder etwas eingeschränkte Freiheit, aber jedenfalls ein Lichtblick und es gibt Hoffnung, daß nun wirklich mal alles "bergauf" geht und das Leben mit diesem Corona-Gedöns ein klein wenig leichter wird.

Und ich denke, wenn Michi nun dran ist, daß dann vielleicht auch ich im Laufe des Sommers unter die Nadel komme........hoffen darf man ja.

 

- dass Felix seine Abschlußprüfung bestanden hat !!! (und wir sind stolz wie Bolle !!!!)

Er ist also nun fertig ausgebildeter Matrose.

Montag hatte er seine Prüfung in Stavanger und kam gestern dann natürlich dementsprechend strahlend, grinsend und vor allem erleichtert wieder zurück !

Seine letzte Arbeitsschicht hat er ja auch schon hinter sich und der Lehrvertrag geht in zwei Wochen zu Ende. Als er das letzte Mal von Bord ging wirkte er schon etwas wehmütig.......aber ich freu mich einfach, daß er seine Lehrzeit sooo sehr genießen konnte und viel Spaß hatte !  (wenn ich da mal an meine Lehrzeit zurückdenke....ich war einfach nur heilfroh als ich es überstanden hatte und nie wieder dorthin musste).

Mal sehen wie es mit Felix nun weitergeht.......mit der Jobsuche und so.......aber ich hab schon gesagt, er soll doch erstmal den Sommer genießen !

 

- dass Felix nun auch seine norwegische Staatsbürgerschaft hat !

Nun sind also beide Jungs norwegische Staatsbürger (hatte ich eigentlich schon erzählt, daß Flori die bereits seit Dezember hat ??) denn für Beide könnte dies vielleicht mal von Vorteil sein. Zumindest was die Jobsuche betrifft.

Felix wollte sie, falls er sich doch mal bei der Küstenwache bewerben sollte und Florian hat ja sowieso Pläne nach der Schule zum Militär zu gehen. Und da man für Beides ja bekanntermaßen kein Ausländer sein darf.......haben sie eben die Staatsbürgerschaft gewechselt.

 

- dass für Flori in wenigen Tagen die Sommerferien beginnen und das Zeugnis wohl trotz seiner Matheprobleme (die ja nun an der Weiterführenden Schule ganz plötzlich aufgetaucht sind) dennoch recht gut ausfallen wird (na und das mit Mathe........ich weiß ja wo er es her hat.....grins.....für mich ist das ja wie ein Buch mit sieben Siegeln).

 

Nun wäre es natürlich ganz toll, wenn der Monat mit so erfreulichen News weitergehen würde.

 

Euch allen weiterhin einen schönen Frühsommer und bleibt gesund !

 

  

 

 

 

hier die Reh-Mama mit Einzelkind  :-)

 

 

 

 

1576 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0