Und gleich noch was Erfreuliches.....

 

....auch Mamsen ist seit heute gepiekst !

 

 

 

 

Es ging dann doch schneller als gedacht.

Vor einigen Tagen kam auch bei mir die berühmte SMS an in der zu lesen war, daß ich zur Impfung antreten darf.  Nun bin also auch ich schon mal ein bisschen gegen Corona geschützt und im Herbst gibt's dann den nächsten Impfcocktail.....zwinker

 

Norwegen hat nämlich den Zeitplan etwas abgeändert.........nun werden erstmal alle Einwohner des Landes mit der 1. Dosis geimpft, damit möglichst ganz Norwegen schon mal zu 80 % geschützt ist (also zumindest hat man mir erklärt, daß man mit Dose 1 bereits 80%igen Schutz hat......ob das wirklich so ist.....ich glaube es einfach mal). Also erst wenn alle die 1. Dosis haben geht's weiter mit der nächsten, für uns wird das Mitte September sein.

 

Einerseits nicht schlecht die Idee......allerdings muß ich nun natürlich noch bis zum Herbst warten bis ich vollständig geimpft bin. Doch das werden wir auch noch schaffen.

 

Auf jeden Fall gibt einem dieser kleine Pieks etwas Zuversicht !

Vorerst ändert sich natürlich noch nicht viel und wir werden uns weiterhin fleissig an die Regeln halten, aber es ist sicherlich schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Könnte mir gut vorstellen, daß man nun z.B. in einem Gedränge kein gar so ungutes Gefühl mehr haben muss wie vorher.

 

Auch wenn sich nun einige Impfgegner vielleicht darüber aufregen, daß ich mich impfen lasse, doch für mich ist es die einzige Möglichkeit dieses verd....... Virus auszurotten. Was natürlich nie durchführbar sein wird solange es die Impfgegner gibt.

 

Ich freu mich auf alle Fälle jetzt schon, wenn auch im Bekanntenkreis alle durchgeimpft sind und man sich wieder "ganz normal" treffen und vor allem dabei auch um den Hals fallen darf....freu

(also nehmt Euch alle in acht wenn wir uns irgendwann nach dem zweiten Pieks über den Weg laufen....dann werdet ihr von mir ordentlich gedrückt und geknuddelt......grins)

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen lauen Sommerabend !

 

 

 

1514 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0