Auf den Vesterålen.....im facettenreichen Wetter (Teil 4.1)

 

Neuer Tag - neues Glück !  Und tatsächlich hat das Wetter es ein klein wenig gut mit uns gemeint !

 

Bereits am Vorabend wurden wieder ausgiebist die verschiedensten Wetterberichte studiert und wir fanden ein Plätzchen wo wenigstens teilweise Sonnenschein gemeldet war. Nämlich auf den Lofoten-Inseln.

 

Und da unser Felix eh schon die ganze Zeit fragte ob wir denn nicht mal einen Abstecher dorthin machen könnten (er hatte eindeutig Sehnsucht....und wir anderen waren auch nicht gerade abgeneigt, denn bereits vor 10 Jahren gefiel es uns dort ausgesprochen gut), die Inselgruppe ja quasi sowieso fast um die Ecke liegt.......so war das Ziel schnell beschlossen.

Ausserdem habe ich noch schnell eine RIB-Tour in den Trollfjord gebucht, Seeadler-Safari inbegriffen. Damals.....also vor 10 Jahren.....wollten wir eigentlich schon in den Trollfjord, aber irgendwie ist da nichts draus geworden. Doch diesmal sollte es klappen.

 

Und das das Beste bei Ankunft in Svolvær - die Sonne sendete ein paar Strahlen auf uns hinab ! Erstmal spazierten wir durch den Ort, erkannten viele Stellen wieder von unserem früheren Urlaub und landeten schließlich in einem Café.....wo auch sonst....grins

 

Gestärkt ging es dann aber zu den Bootsplätzen und unserem Tour-Anbieter. Dort wurden wir wieder ganz chic ausstaffiert mit knalligen Anzügen und Schutzbrillen (ist aber letztendlich alles notwendig) und der Ausflug konnte beginnen.

 

Und es hat riesig Spaß gemacht ! Wir haben sooo viele Adler gesehen, was zwar kein Wunder ist, denn die Vögel wissen ja mittlerweile dass zweimal am Tag die Touristen kommen und Fisch dabei haben. Für uns jedenfalls war das ein tolles Erlebnis, denn wann bekommen wir schon mal Adler zu sehen.

 

Auch die Fahrt in den Trollfjord selbst war dann beeindruckend, vor allem wenn man sich noch vorstellt wie die (kleineren) Kreuzfahrtschiffe es schaffen in diesem engen Fjord umzudrehen ohne anzuecken. Und auch dort im Fjord konnten wir wieder viele Adler beobachten.

Dumm war nur, daß nun schon wieder schlechtes Wetter kam und es leicht zu regnen begann. Doch trotzdem hatte sich der Ausflug gelohnt und wir alle hatten unseren Spaß !

 

Ganz klar, daß ihr nun hier noch eine Menge Bilder ansehen müsst/dürft........und vom Rest des Tages erzähle ich demnächst.

 

 

 in Svolvær

 

 

 

 

 

 die "Taxis" in den Trollfjord  ;-)

 

 vorher darf man sich aber noch "chic" machen

 

 

 irgendwo im Raftsund....

 

 

 ein glücklicher Felix.....

 

 .....und auch eine glückliche Möwe (nicht nur die Adler kommen um sich Futter zu holen)

 

 

 

 

 

 

 wieder irgendwo im Raftsund

 

 

 

 und bei Einfahrt in den Trollfjord kam leider der Regen

 

 

 

 

 

 

 

 

1601 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0