Auf den Vesterålen.....im facettenreichen Wetter (Teil 4.2)

 

Weiter geht's mit unserem Ausflug auf die Lofoten.

 

Nach der Besichtigung von Svolvær und der tollen RIB-Safari kam die Idee auf, doch auch noch in den nächsten Ort weiterzufahren, nämlich nach Hennigsvær. Denn wenn man schon mal hier ist.......

 

 

Henningsvær

 

Dort hatten wir damals unsere Unterkunft und nun wollten wir mal sehen ob es in dem Ort immer noch so schön ist.

Henningsvær, ein kleiner überschaubarer Ort, angesiedelt auf mehreren Felsinseln, ist sehr gemütlich, mit schnuckeligen Restaurants, Cafés, Galerien und kleinen Läden die Handwerkskunst anbieten.

 

Auf dem Weg dorthin mussten wir natürlich auch noch an unserem damaligen Lieblingsstrand anhalten, wobei der diesmal aufgrund des schlechten Wetters sich nicht ganz so farbenfroh zeigte. Wir erinnern uns nämlich gerne an das türkisfarbene Wasser, welches bei Sonnenschein so richtig einladend wirkte und Karibik-Feeling aufkommen ließ.

 

 

 

 

bisschen Türkis ja.....aber nicht so leuchtend wie bei Sonnenschein

 

 

In Henningsvær schwelgten wir dann noch in alten Erinnerungen und durften feststellen, daß dies nach wie vor ein bezaubender Ort ist.

 

Mit wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen kehrten wir später irgendwann wieder zurück nach Sortland und waren froh, diesen Ausflug in Angriff genommen zu haben. Denn eigentlich standen die Lofoten ja gar nicht auf dem Plan.....

 

 

 in Henningsvær

 

 

 

 

 

 

 

 

 originell bemalte Hauswand

 

 Mannfolkparkering = Männerparkplatz   ;-)

 

 

 

 

 

1759 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0