Auf den Vesterålen.....im facettenreichen Wetter (Teil 3)

 

Regen, Regen, Regen......

Die nächsten beiden Tage sahen nicht gerade vielversprechend aus. Da half auch das Studieren der Wettervorhersagen nicht wirklich viel.

Normalerweise hebe ich für solche Tage dann gerne mal Museumsbesuche auf, nur.......sooo viele davon gibt es auf den Vesterålen dann auch nicht und schon gar nicht welche, die unsere Jungs interessieren würden.

Ich hätte noch das Hurtigruten-Museum vorgeschlagen......dachte halt, was mit Schiff geht immer.....aber auch hierzu fehlte den Beiden die Lust.

 

Also machten wir wieder Urlaub auf der Strasse, soll heissen wir fuhren viel in der Gegend rum um alles vom Auto aus zu bewundern. Denn trotz grauer und wolkenverhangenen Verhältnissen fanden wir wieder schöne Plätzchen und so manches Mal stoppte der Regen sogar für ein kleines Weilchen, so daß wir uns etwas die Beine vertreten konnten.

 

Wir umrundeten im äusserst gemütlichen Tempo die Insel Hadsel, fanden nicht nur wieder schöne Strände sondern trafen auch auf einen Elch, der ganz gemütlich an den saftigen Gräsern neben der Strasse knabberte.

 

Auch auf dieser Insel entdeckten wir wieder einen schönen Küstenwanderweg den wir, mit Regenjacken austaffiert, entlangspazierten. Es herrschte gerade "nur" Nieselregen, so daß wir uns also aus dem Auto wagten.

Und während wir fleissig eine Möwenkolonie beobachteten sowie einen Seeadler der seine Kreise über unseren Köpfen zog, entdeckte Flori schon wieder einen kleinen Sandstrand und buddelte fröhlich vor sich hin.

 

Der darauffolgende Tag verlief ähnlich. Wieder ignorierten wir das feuchte Wetter, fuhren einfach mal drauf los ins "Graue" (mit Blau war ja nix) und versuchten wieder die vielen schönen Strände der Inselgruppe zu erforschen. Und manchmal sind da ja wirklich traumhafte Buchten zu finden.

 

Jedenfalls waren auch diese beiden Tage im Großen und Ganzen recht schön. Man hätte natürlich noch viel mehr unternehmen und erleben können wenn es trocken gewesen wäre, aber meine Männer sind schon glücklich wenn ihnen viel Natur geboten wird.

 

 

 trotz schlechtem Wetter......irgendwie schön  :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 also wenn der Fisch mal getrocknet ist.......dann guckt der immer so böse....(finde ich zumindest)

 

 

 

 

1781 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0