Auf den Vesterålen.....im facettenreichen Wetter (Teil 5)

 

Und da sind wir auch schon wieder fast am Ende unseres Aufenthaltes auf den Vesterålen. Der vorletzte Tag zeigte sich natürlich auch - na was denkt ihr ??  - richtig, wolkenverhangen.

 

 

 

 

Wir waren aber sowieso erstmal mit Kofferpacken beschäftigt, denn für die letzte Nacht auf der Inselgruppe hatten wir ein anderes Hotelzimmer gebucht. Eines, welches näher am Flughafen liegt, so daß man am nächsten Morgen nicht schon mit den Hühnern aufstehen müsste um zum Flughafen zu gelangen (wobei ich mir gerade nicht so sicher bin, ob denn die Hühner hier unter der Mitternachtssonne überhaupt zum Schlafen kommen......grins)

 

Die Strecke nach Harstad zog sich auch etwas hin, war aber zum Glück nicht langweilig da man trotz tiefliegender Wolken noch viele schöne Landschaften entdecken konnte. Und so manch tolle Stimmung entstand.....

 

 

 

 

 

 

 

In Harstad selbst hielten wir uns auch gar nicht so lange auf, verstauten nur schnell das Gepäck auf dem Hotelzimmer und zogen gleich wieder los.

Schließlich wollten wir ja die letzten Stunden in dieser traumhaften Gegend noch genießen und fuhren also ein letztes Mal durch die Gegend, teilweise etwas planlos.....doch interessante Küstenwege und Strände finden wir irgendwie letztendlich immer.

 

Zum Glück blieb es von oben her auch meistens trocken, so daß wir noch Möglichkeiten fanden das Auto zu verlassen, uns in die Pampa zu wagen um noch bisschen im Grünen rumzustromern.

Also noch ein letzte Meer- und Wiesentherapie, ein letztes Mal im Sand buddeln und einfach die Natur genießen.

 

Und das Fazit der Reise fällt eigentlich ganz kurz aus: schön war's !

Die Vesterålen sind absolut empfehlenswert, zumindest für diejenigen, die Lust auf Natur pur haben ! Egal wo auf der Inselgruppe, überall findet man wunderschöne Plätzchen und es macht Spaß einfach nur durch die Gegend zu fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2044 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0