Wer braucht schon Alaska wenn er Norwegen vor der Tür hat...... (2)

 

Und vor allem Unmengen an Schafen noch dazu !

 

 

 

Also Westnorwegen ist ja bekannt für mehr Landwirtschaft, doch sooo viele Schafe und Kühe habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Egal wo hin man guckte.......scharenweise Woll- und Milchproduzenten auf vier Beinen !

Wenn also jemand das Bedürfnis hat Schäfchen zählen zu wollen......er braucht eigentlich nur Richtung norwegische Westküste fahren.

 

Aber natürlich gibt es neben den vielen Wollknäueln auch noch sehr schöne Landschaft zu sehen. Daher holten wir unser Auto aus der Hotelgarage und fuhren einfach mal drauf los, raus aus der Stadt und in Richtung Inseln. Denn Inseln gibt es auch hier jede Menge vor der Küste und man kann sich überall schön die Meerebrise um die Nase wehen lassen.

 

Und natürlich kann man dort Angeln !  Was meine beiden Männer auch unbedingt auf ihrem Plan hatten.

Ich dagegen habe mich an einer schönen Stelle absetzen lassen und bin mit meiner Kamera auf Model-Suche gegangen. Man bekommt ja nicht jeden Tag Schafe vor die Linse.....zwinker. Und so hab ich jede Menge Schafe fotografiert und bin dabei Richtung Kloster Utstein gewandert. Auch dort hüpften die Schafe auf der Weide rum und zusätzlich hatten sie noch einen riesigen Gemüsegarten und einen herrlichen Park rund um das Klostergemäuer zu bewundern. Hab übrigens mal was gelesen, daß es in diesem Kloster spuken soll.......habe mich aber beherrscht und bin der Sache nicht weiter nachgegangen......grins.

 

Irgendwann wanderte ich weiter und kam an das andere Ende der Insel zum kleinen Leuchtturm Fjøløy. Dort fand ich meine Männer wieder die leider wenig Erfolg beim Angeln hatten. Aber egal......Spaß und Freude hatten sie trotzdem !

 

Später fuhren wir noch ganz gemütlich weiter von Insel zu Insel, bevor wir wieder nach Stavanger zurückkehrten um dort noch das Öl-Museum zu besuchen (Museumsbesuche können ja nie schaden...) und um natürlich was Essbares für den Nachwuchs zu besorgen (nach wie vor braucht er in regelmässigen, vor allem kurzen Abständen Nachschub....lach)

 

Doch nun wieder ein paar Bilder für Euch.  Fortsetzung folgt.....

 

 

 auch Schafe warten mal auf den Buss.......lach

 

 

 

 

 

 ob alte Bäume, oder abstrakt und windgepeitscht.....Mamsen mag das

 

 

 

 am Ende der Bucht liegt das Kloster Utstein

 

 Kloster Utstein

 

 

 

 

 mit herrlichen alten Bäumen im Klostergarten

 

 

 

 

 Mini-Leuchtturm Fjøløy

 

 

 

 

2358 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0