Wer braucht schon Alaska wenn er Norwegen vor der Tür hat...... (3)

 

......vor allem auch wenn man hier so schön im Sand spielen kann !

 

 

 

Einen unserer Roadtrip-Tage nutzten wir um von einem Strand zum nächsten zu fahren. Die Westküste ist ja berühmt für ihre teils kilometerlangen Strände und aufgrund der ständigen steifen Brise sicherlich für so manchen Surfer auch ein kleines Paradies.

 

Wir fuhren also diesmal immer der Küste entlang - und selbst hier waren immer noch haufenweise Schafe links und rechts der Strasse zu finden - und blieben jedesmal, wenn ein toller Strand auftauchte stehen und steckten die Füsse in den Sand.

 

Und wie schon oben erwähnt, so war es nicht verwunderlich, daß man hier an der Küste an so manchem Strand Surfer vorfand bzw. auch Gruppen von Surfschülern.

Und es machte auch Spaß diese bei ihren ersten Versuchen auf dem Brett zu bleiben zu beobachten (möchte nicht wissen wie ich mich anstellen würde oder wie "elegant" ich jedesmal ins Wasser plumpsen würde....grins).

 

Doch auch die friedlichen Ecken der Strände zogen uns immer an. Entweder um einfach entspannt auf die Wellen zu gucken oder auch.....um im Sand zu spielen !

Nachdem meine Männer am ersten Strand schon so viel Spaß hatten im Schlamm zu buddeln, haben sie sich sogar unterwegs extra noch schnell ein kleines Schaufelchen gekauft um dann am nächsten Strand besser arbeiten zu können ! Tja.....wie die kleinen Kinder !  Aber herrlich, daß sie sich so amüsieren können !

 

Jedenfalls war es schön so einen Strand-Tag mit einzuplanen ! 

 

Sehr viel mehr haben wir auch ansonsten gar nicht mehr unternommen, sondern sind nach einigen Tagen wieder zu Hause vorgefahren um die restlichen Urlaubstage im heimischen Garten, auf der Veranda oder auf der "Lille Albatros" zu verbringen.

Doch immerhin kamen wir mal ein paar Tage raus aus dem üblichen Gedöns und konnten uns an anderen schönen Gegenden erfreuen.

 

Schönen Sommer noch und bleibt gesund !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hätte fast vergessen zu erwähnen, daß wir auch am berühmten "Sverd i fjell" (Schwert im Fels) vorbeigekommen sind. Diese Schwerter sind ca. 9 Meter hoch und wurden als Denkmal errichtet um an die Schlacht am Hafrsfjord (NEIN....kein Tippfehler !)  im Jahre 872 zu erinnern, als Harald Schönhaar zum ersten König Norwegens ernannt wurde.

 

 

 

 

2270 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0