Ein Wintertraum..... ( Teil 4 )

 

Weiter geht's mit  Bildern aus dem hohen Norden....

 

 

 

 

Und Für heute war ein Besuch auf einer Huskyfarm angesagt........was sozusagen die perfekte Geburtstagsaktivität für Felix war, der seinen 21. feierte !

Felix und Florian haben schon oft davon gesprochen, daß sie gerne mal eine Tour mit einem Hundeschlitten machen würden und so hat sich dies zur Feier des Tages geradezu angeboten.

Ausserdem sind beide Jungs (und Mamsen auch etwas) vernarrt in Hunde aller Art, hätten am liebsten gerne selbst einen, und ich hatte schon die Befürchtung, daß ich nach dem Ausflug die Taschen kontrollieren muß um zu sehen ob nicht irgendwo ein kleiner Welpe darin versteckt ist den man nach Hause schmuggeln möchte.....grins.

 

Abgeholt wurden wir in Tromsø und durften während der Fahrt wieder die herrliche Landschaft genießen. An der Huskyfarm angekommen hat man uns wieder mal mit warmen Anzügen ausstaffiert.....die Temperaturen waren bereits wieder weit im Minusbereich und es sollte während der Fahrt natürlich noch kälter werden. Ich kann nur sagen, der Fahrtwind hatte es in sich......ich fühlte mich wie "steif gefroren" nach der Tour, obwohl ich nun wirklich mehrere warme Kleidungsschichten am Körper hatte. Und meine Finger hab ich teilweise gar nicht mehr gespürt, konnte es aber dennoch nicht lassen, ab und zu mal Fotos zu machen, wobei dies auf dem Hundeschlitten auch sehr schwierig war......es wackelt einfach zu sehr. Aber egal......ein paar Erinnerungsbilder wurden es dennoch.

 

Wir wurden wieder in Zweier-Teams eingeteilt und diesmal ließ ich Felix die ganze Tour ans Steuer.....oder sollte ich besser sagen an den Schlitten ? Da er mit dem Schneemobil vor zwei Tagen schon nicht so viel fahren durfte, sollte er dafür heute umso mehr Spaß haben. Und an seinem strahlenden Gesicht (also der Teil der nicht dick vermummt war) konnte ich auch sehen, daß er seine Freude hatte !

 

Es war wirklich eine traumhafte Tour ! Mit einem Hundeschlitten durch die verschneite Landschaft zu düsen ist ein tolles Erlebnis. Kein Lärm weit und breit, es ist ganz still mitten in der Pampa, nur das Hecheln der Hunde kann man hören......sonst NIX !  Dazu glitzerte der Schnee rund um uns herum, da wir wieder Glück mit dem Wetter hatten und es grösstenteils sonnig war.

 

Ab und zu kam es auch zu kurzen Stopps, entweder um den Leuten die Möglichkeit zu geben die Landschaft zu fotografieren, oder aber ein Hund musste mit einem anderen ausgetauscht werden......anscheinend arbeiten nicht alle Hunde gleich gut in ihrem Team.

 

Zurück an der Huskyfarm gab es natürlich erstmal ganz viele Streicheleinheiten für die Hunde, bevor wir uns in einem lavvo-ähnlichem Gebäude bei Kaffee und Kuchen am Lagerfeuer aufwärmen durften (Lavvo nennt man übrigens das Zelt der Samen).

 

Und zu guter Letzt durften wir dann noch den Nachwuchs bewundern......und die jungen Huskys sind ja allerliebst ! Da könnte man schon in Versuchung kommen........zwinker

 

 

 

 unser Geburtstagskind im Hundeglück....

 

 

 das im Vordergrund ist übrigens Florian mit unserem Weltbesten auf dem Schlitten

 

 

 

 

 

 

 

 auch Florian genießt die Tour

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 zum Schluß gab's noch extra viele Streicheleinheiten für die Hunde.....

 

 

 schwer zu sagen, wer es mehr genossen hat......Hund oder Felix ?

 

 

 und dann wollten die Hunde ja noch unbedingt mit auf's Selfie.......lach

 

 

 unsere strahlenden Jungs   :-)

 

 bei solch niedlichem Anblick hätte man schon schwach werden können....

 

 

617 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0