Der Osterhase kommt....

 

 

Heute berichte ich ausnahmsweise mal nicht von irgendwelchen verrückten Antarktistouren, sondern möchte Euch eigentlich nur schnell ein ganz wunderbares Osterfest wünschen !

 

Bei uns startet der Feiertags-Marathon ja bereits am Donnerstag schon, doch der Weltbeste und ich hatten das große Glück auch heute, am Mittwoch, schon frei machen zu können.

 

Und da heute noch traumhaftes Wetter herrscht und die Sonne vom Himmel strahlt um uns so richtig zu verwöhnen, haben wir das natürlich genutzt. Mamsen lümmelte gemütlich auf der Veranda und sammelte Sommersprossen, während Michi die Sonnenstrahlen nutzte um das Boot zu pinseln (brauchte dringend einen neuen Anstrich).

 

Morgen soll es dann wohl wieder schneien (wozu das nun noch nötig sein soll...??) und zum Wochenende hin wird es dann aber evtl. wieder trockener und sonniger.  Ich hoffe es jedenfalls !  (Mamsen will keinen Schnee mehr !)

 

Neuigkeiten gibt es sonst kaum zu Berichten. Wir wurschteln uns halt so durch den Alltag und freuen uns wenn nun der Frühling so richtig um die Ecke kommt (bis auf den Blütenstaub.....der kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst).

Obwohl...vielleicht fällt er dieses Jahr ja gar nicht so richtig auf zwischen all den Staubschichten. Aufgrund der Baustelle (quasi fast direkt neben uns) ziehen hier ganz eifrig die Staubwolken um das Haus . Und dann noch der ständige Lärm dazu.....die vielen Bagger scheinen täglich einen Hinkelstein-Weitwurf-Wettbewerb zu machen (zumindest hört es sich so an) oder die Bauleute platzieren wieder mal eine Ladung TNT und sprengen die Felsen in die Luft.

Also irgendwo gibt es immer eine viel zu laute Geräuschkulisse und viel BUMMMM !   Und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, man baut eine Umgehungsstrasse, die dummerweise bei uns vorbeiführt.....grrrr

 

So, nun bin ich das auch losgeworden......doch ab und zu muss ich einfach über die Baustelle jammern....zwinker.

 

Unserem Nachwuchs geht's übrigens gut.

Florian nähert sich dem Endspurt und nach den Osterferien geht es dann ganz schnell auf die Examen zu. Ansonsten vergnügt er sich beim Angeln, Tennis oder Badminton.

 

Felix war gerade mit ein paar Freunden für zwei Wochen auf Teneriffa  (der Gute ist zu Beneiden......düst ständig irgendwo in der Weltgeschichte rum) und ist nun seit heute wieder für vier Wochen auf Arbeit.

Doch vor ein paar Tagen hat er sich noch sein erstes eigenes Auto gekauft.

 

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema....meine Osterwünsche !

 

Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage, natürlich mit dem passenden, hoffentlich sonnigen Osterwetter dazu und viel Spaß beim Eiersuchen !

 

Genießt die Tage und lasst Euch die Schokohasen schmecken !  Und seid lieb gegrüsst

 

 

243 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0